5. Liga: FCH – FC Winznau 1:2 (0:2)

Knappe erste Saisonniederlage

FCH: Baccolini; von Arx, Büttler, Ammann, Jäggi; Marbet, Spuler, Rötheli, Berger; Müller, Ulrich.
Auswechselspieler: Studer, Hallwyler, Oumaray, Lüthi, Markicevic.

Tore: 0:1, 0:2, 1:2 Müller.

Beide Teams versuchten in der Startphase das Zepter an sich zu reissen. Die Härkinger machten in der Startphase den entschlosseneren Eindruck und hatten ein wenig mehr vom Spiel. Aus dem Spiel heraus konnten sie jedoch kaum Torchance erarbeitet werden. So waren es die Gäste, die nach einem Konter den Ball an Baccolini vorbei ins Tor schieben konnten. Die Winznauer kamen nun besser ins Spiel. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielten sie ein weiteres Tor. Es war wiederum ein Konter, diesmal über die rechte Seite. Die Flanke wurde vom Innenverteidiger am ersten Pfosten leicht abgelenkt und landete beim einschussbereiten Winznauer am hinteren Pfosten. Dieser vollendete volley in die hohe Ecke.

Nur fünf Minuten nach dem Pausentee konnte der Verteidiger von Winznau ungenügend klären, sodass der Ball zu Müller sprang, der ihn am Torhüter vorbei in die Ecke schob. In den kommenden 40 Minuten suchten die Härkinger den Ausgleich, doch zwingende Torchancen waren Mangelware. Spulers Schuss aus kurzer Distanz wurde von zwei Winznauer kurz vor der Linie abgewehrt. Kurz vor Schluss lenkte Ammann einen scharf getretenen Freistoss von Berger am Tor vorbei. Somit entführten die Winznauer alle drei Punkte vom Aesch. Aufgrund der Spielanteile und Chancen wäre eine Punkteteilung sicher gerechter gewesen.