5. Liga: FCH - FC Olten 1:1 (0:0)

Ein Unentschieden im dritten Saisonspiel

FCH: Von Büren, Jäggi, Scuderi, Bhend, Pfluger, Müller, Heim, Bösiger, Nützi, Ulrich, Wyss R.

Auswechselspieler:: Büttler, Berger, Schaller, Studer, Wyss L., Haldemann, Felber

Im Heimspiel gegen die Oltner begann der FCH gewohnt druckvoll. So war es, wie bereits vor Wochenfrist gegen Fulenbach, Heim, der einen Kopfball in den Startminuten im Tor unterbrachte, aber wie bereits letzte Woche, sah der Schiedsrichter eine Offsideposition und so stand es weiterhin 0:0. Danach kam s‘ Zwöi zu weiteren Chancen, von denen aber keine zwingend war. Olten hingegen wurde nur durch lange Bälle gefährlich, auch wenn zumeist die konzentrierte Abwehr den Abschluss verhindern konnte. Nach einem starken Lauf über die Seite von Pfluger, verpasste es Ulrich mittels Direktabnahme für das 1:0 zu sorgen. So blieb es bis zur Pause beim 0:0.

Nach der Pause war Härkingen weiterhin die etwas bessere Mannschaft. Doch ein weiter Ball und ein herrlicher Lob über den heranstürmenden von Büren führten zum 0:1 der Oltner in der 52. Minute. Härkingen war nun gezwungen, mehr Risiko einzugehen und vehement auf den Ausgleich zu drücken. In der 72. Minute eroberte Heim den Ball vor dem Oltner Strafraum und wollte in Richtung Tor ziehen, wurde aber unsanft gestoppt. Das Verdikt war ein Strafstoss, den Wyss R. verwandelte und so die Partie ausglich. Danach war Härkingen weiter die spielbestimmende Mannschaft, man schaffte es aber nicht, den Oltner Torhüter ein zweites Mal zu bezwingen.

In der 89. Minute musste sich dann von Büren noch einmal auszeichnen, damit wenigstens ein Punkt gerettet werden konnte. Ein Strafstoss der Oltner blieb eine sichere Beute für unseren Torwart und so endete das Spiel mit 1:1.