5. Liga: FCH – FC Niederbipp 1:0 (1:0)

Zu knapper Sieg im Spiel unter der Woche

FCH: Wickihalter; Jäggi, Heim, Büttler, von Arx; Müller, Rötheli, Berger, Marbet; Lepore, Hallwyler

Auswechselspieler: Haldemann, Kohli, Markicevic, Misteli, Renfer, Stöckli, Ulrich

Tore: Hallwyler

Die Heimmannschaft kam gut ins Spiel und erspielte sich einige Chancen, doch die Tore wollten zu Beginn nicht fallen. Hallwyler erzielte nach einem Eckball die Führung. Kurz zuvor traf Marbet bei einem Freistoss aus aussichtsreicher Position nur den Aussenpfosten. Im Anschluss an die Führung bat sich den Härkingern die Gelegenheit die Führung weiter auszubauen. Berger und Rötheli scheiterten am Torhüter und Hallwyler schob den Ball am Tor vorbei. Die technisch versierten Bipper kamen selten gefährlich vor das Tor der Härkinger. Öfters versuchten sie es mit hohen Bällen auf die schnellen Stürmer, doch aus diesen Aktionen resultierte nichts Zählbares. So ging es mit einer knappen Pausenführung für das Heimteam in die Kabinen.

Das Heimteam geriet in der zweiten Halbzeit kaum in Bedrängnis. Doch auch die Offensivaktionen waren weniger zwingend als in der ersten Hälfte. Die Härkinger erzielten zwar noch ein Tor, doch dieses wurde vom Schiedsrichter aberkannt, da der Gästetorhüter den Ball bereits blockiert hatte. Somit änderte sich gegenüber dem Halbzeitresultat nichts mehr und das Heimteam fuhr den dritten Sieg in Serie ein. Am Samstag absolviert das Zwöi ein Auswärtsspiel gegen den FC Kestenholz.