5. Liga: FCH – FC Mümliswil 3:1 (1:0)

Das Zwöi ringt die Guldentaler nieder

Aufstellung: Misteli; Markicevic, Ammann, Büttler, Jäggi; Ulrich, Rötheli, Heim, Spuler; Hallwyler, Müller.

Auswechselspieler: Berger, Kohli, Lüthy, Marbet, Ramseier, Stöckli

Tore: 1:0 Heim, 2:0 Marbet, 2:1, 3:1 Marbet (Elfmeter)

Härkingen erzeugte von Beginn an Druck aufs gegnerische Tor. Grosschancen blieben jedoch aus. Zu oft wurden Pässe oder Torschüsse von einem Gegenspieler abgefangen. Dennoch ging das Zwöi noch vor der Pause in Führung. Ein abgelenkter Schuss von Rötheli landete bei Marbet, der den Ball auf den in der Mitte freistehenden Heim spielte, welcher den Ball nur noch einschieben musste. Nach dem Führungstor der Härkinger kamen die mit langen Bällen agierenden Mümliswiler etwas besser ins Spiel. Zu einer klaren Torchance kamen sie bis zum Pausentee jedoch nicht.

Nach der Pause versuchte das Heimteam die Führung zu erhöhen. Dies gelang Marbet einige Zeigerumdrehungen nach Wiederanpfiff durch einen Weitschuss in die rechte Ecke. Doch das Tor brachte nicht die gewünschte Sicherheit ins Härkinger Spiel. So konnten die Mümliswiler nach einer flüssigen Kombination über die rechte Seite den Rückstand verkürzen. Die Gastgeber hätten kurz danach sogar den Ausgleich erzielen können, doch Misteli lenkte einen abgefälschten Schuss mit einem starken Reflex zur Seite. Nach einem Angriff über rechts wurde Kohli im Strafraum gefoult. Marbet versenkte den fälligen Strafstoss. Kurz vor Ende des Spiels konnte Ulrich alleine aufs gegnerische Tor losziehen. Er legte den Ball auf den besser positionierten Kohli in der Mitte, der den Ball nur noch einschieben musste, doch der Schiedsrichter hatte eine Abseitsposition erkannt.