5. Liga: FCH - FC Kestenholz 5:2 (4:0)

Sieg gegen Kestenholz im letzten Heimspiel

FCH: Von Büren, Oeggerli, Scuderi, Haldemann, Nützi, Marbet, Bösiger, Ramseier, Müller, Wyss, Studer.
Auswechselspieler:: Jäggi, Berger, Büttler

Tore: 06. Müller; 23. Wyss; 33. Wyss; 44. Wyss; 46. Wyss; 51. Kestenholz; 90. Kestenholz

Nach dem deutlichen 1:0 Erfolg gegen Fulenbach wollte der FCH sein letztes Heimspiel der Saison 2013/14 gewinnen. Dementsprechend druckvoll begann s‘ Zwöi und bereits in der 6. Minute zog Müller sein Fuss seinem Schienbein vor und erzielte ein sehenswertes 1:0. Danach blieb der FCH spielbestimmend und agierte weiter offensiv. In der 23. Minute kam es dann zu einer Premiere: Wyss erzielte sein erstes Tor im Zwöi. Nach einer Hereingabe in den Sechzehner nahm er sich alle Zeit der Welt und drosch das Leder (oder den Kunststoff) in die Maschen. Sichtlich erleichtert fiel danach sein Torjubel aus.

Motiviert und erlöst durch seinen ersten Treffer war es dann wiederum Wyss, der in der 33. Minute auf 3:0 erhöhen konnte und kurz vor der Pause machte er seinen lupenreinen Hattrick perfekt und schob zum 4:0 für die Gastgeber ein. Mit diesem Resultat ging es dann in die Pause.

Nach der Pause war es wiederum Wyss, welcher zum 5:0 einnetzte. Danach verabschiedete sich der FCH vom Spiel und liess den Gästen noch etwas Spielanteile, die sie in zwei Tore ummünzen konnten.

Alles in allem ein verdienter Sieg dank einem grossartig aufspielenden Wyss.