5. Liga: FCH – FC Kestenholz 3:3 (3:0)

Vorsprung aus der ersten Halbzeit noch verspielt

FCH: Wickihalter; von Arx, Ammann, Jäggi, Berger; Marbet, Oumaray, Rötheli, Nützi; Müller, Ulrich.

Auswechselspieler: Baccolini, Hallwyler, Lepore, Lüthi, Markicevic, Ramseier, Spuler.

Tore: Rötheli, Marbet, Ammann.

Schon mit dem ersten vielversprechenden Angriff ging die heimische Mannschaft in Führung. Müller, der in die Tiefe geschickt wurde, erkämpfte den Ball, liess einen Gegenspieler aussteigen und legte aus spitzem Winkel zurück auf Rötheli, der aus kurzer Distanz traf. Wenigen Minuten später erhöhte Marbet mit einem scharf getretenen Freistoss. Der Gegner war bislang kaum gefährlich vor dem Tor der Härkinger aufgetaucht. So war es Ammann, der nach einem Freistoss aus kurzer Distanz zur Dreitoreführung einköpfte. Die Härkinger verpassten es, mit einem noch höheren Vorsprung in die Pause zu gehen. Zu umständlich agierte man bei einer "drei gegen eins"-Situation vor dem gegnerischen Tor.

Es waren die Gäste aus Kestenholz, die besser in die zweite Halbzeit starteten. Das Spielgeschehen spielte sich nun meistens in der Hälfte der Härkinger ab. Doch die Härkinger Defensive liess keinen Treffer zu. Erst 20 Minuten vor Schluss verkürzte der kurz zuvor eingewechselte Trifari. Nach einem Seitenwechsel konnte er alleine aufs Härkinger Tor losziehen. Mit neuem Elan suchten die Gäste den Anschlusstreffer, welcher den Kesteholzer auch kurz darauf gelang. Ferhat kämpfte sich nach einem Einwurf durch und schloss die Aktion mit einem Schuss in die linke Ecke ab. Die Härkinger konnten nur noch durch Konter Gefahr erzeugen. Bei einem solchen traf der eingewechselte Hallwyler nur den Pfosten. Einige Zeigerumdrehungen später wurde Nützi steil lanciert, konnte den Ball aber nicht gut kontrollieren, sodass der gegnerische Torhüter versuchte, den Ball zu klären. Obwohl er bei dieser Aktion jedoch nur den Gegenspieler traf, blieb die Pfeife des Schiedsrichters aber stumm. So kam es, dass den Kestenhölzern kurz vor Ende mit einem Traumschuss aus grosser Distanz noch der Ausgleich gelang.