5. Liga: FCH – FC Kappel 3:0 (3:0)

Drei frühe Tore zum Heimsieg

FCH: Wickihalter; von Arx, Bösiger, Jäggi, Markicevic; Stöckli, Rötheli, Ramseier, Marbet; Müller, Hallwyler

Auswechselspieler:Haldemann, Kohli, Lepore, Lüthi, Studer, Wiederkehr

Tore: Hallwyler, Müller (2)

Gegenüber dem letzten Spiel änderte sich die Startaufstellung aufgrund von Verletzungen, Sperren & Abwesenheit auf einigen Positionen. Trotzdem starteten die Härkinger besser als ihre Gegner ins Spiel. Bereits mit dem ersten Eckball gelang dem Heimteam die Führung. Hallwyler konnte einen Kopfball von Jäggi aus kurzer Distanz über die Linie spedieren. Bereits nach zwölf Minuten erhöhten die Heimmannschaft auf 2-0. Wiederum führte ein Eckball zum Erfolg. Lepore verlängerte am kurzen Pfosten und Müller vollendete per Kopf. Auch das dritte und letzte Tor fiel nach einem Eckball. Der Kappeler Verteidiger verschätzte sich und Müller markierte seinen zweiten Treffer in diesem Spiel. Das Heimteam erarbeitete sich auch aus dem Spiel heraus einige Chancen konnten diese jedoch nicht verwerten. Der Gegner aus Kappel war in der ersten Halbzeit nur zweimal gefährlich. Ein Weitschuss sowie ein Abschluss aus kurzer Distanz, nachdem die Heimmanschaft nicht konsequent herausgerückt war, gingen jedoch am Tor vorbei.

Nach dem Pausentee suchten die Härkinger das vorentscheidende vierte Tor. Jedoch vergab man weiterhin gute Chancen. Zudem wurde ein erzieltes Tor von Lepore wegen Abseits aberkannt. Die Kappeler vermochten in der zweiten Halbzeit offensiv keine Akzente zu setzten, sodass Wickihalter nie ernsthaft geprüft wurde. Da in der zweiten Halbzeit keine Tore mehr fielen endete das Spiel gegen den Tabellenletzten 3-0.