5. Liga: FCH – FC Azzurri Niedergösgen 10:1 (4:0)

Torfestival zum Vorrundenabschluss

FCH: Misteli; von Arx, Büttler, Ammann, Nünlist; Marbet, Oumaray, Husi, Studer; Ulrich, Spuler

Auswechselspieler: Hallwyler, Lüthi, Markicevic, Müller, Nützi, Stöckli

Tore: Marbet, Nünlist, Nützi, Oumaray, Spuler (3), Ulrich (3)

Zum letzten Spiel der Vorrunde auf dem Aesch war der FC Azzurri Niedergösgen zu Gast, welche im Tabellenmittelfeld klassiert sind. Es dauerte eine Weile bis die Härkinger ins Spiel fanden. Danach kamen sie aber immer wieder durch gefälliges Kombinationsspiel zu Chancen. So war es Ulrich der nach fast 20 gespielten Minuten einen gegnerischen Abwehrversuch annahm und mit einem Flachschuss das erste Tor erzielte. Nur zwei Minuten später erhöhte Oumaray den Spielstand, trotz Zurückhalten des Gegenspielers. Kurz danach hatte sich ein Azzurrispieler nicht unter Kontrolle und stieß Nünlist gegen die leere Auswechselbank des Gastclubs. Folgerichtig sah er für diese Aktion die rote Karte. Nur wenig später nutzte Marbet die numerische Überzahl für ein weiteres Tor. Nach einem herrlichen Seitenwechsel, spielte Spuler den Ball zu Marbet, welcher den Ball am Goalie vorbei legte und zum 3-0 einschob. Das 4-0 vor der Pause durch Ulrich nach einer scharfen Hereingabe von rechts war die Vorentscheidung.

Der Gegner versuchte nach der Pause nochmal alles, doch Nünlist bereitete der Hoffnung ein Ende. Sein Flankenball flog an Freund und Feind vorbei in die rechte Ecke. Fünf Minuten später knallte Ulrich einen Ball unter die Latte. Die Härkinger waren noch immer gewillt weitere Tore zu erzielen. Nach dem Anspiel erkämpfte sich Ulrich den Ball, leitete ihn auf Marbet weiter, welcher Spuler freispielte. Dieser hatte keine Mühe mit einem Schieber einen weiteren Treffer zu erzielen. Die nächsten zwei Tore erzielte wiederum Spuler. Zuerst lenkte er einen Kopfball Ammanns ins Tor danach schob er überlegt am Torhüter vorbei in die rechte Ecke. Nach 75 Minuten kamen die Gäste zum Ehrentreffer. Danach erzielte Nützi noch das zehnte Tor für die Härkinger. Somit überwintert das Zwöi, wie die Senioren und die erste Mannschaft auf dem zweiten Tabellenrang.