5. Liga: FC Wolfwil – FCH 0:4 (0:2)

Klarer Sieg gegen die Aaregäuer

FCH: Wickihalter; von Arx, Büttler, Ammann, Markicevic; Studer, Oumaray, Ramseier, Marbet; Gyger, Lepore

Auswechselspieler: Hallwyler, Jäggi, Kohli, Lüthi, Misteli, Müller, Ulrich

Tore: Gyger, Oumaray, Marbet, Jäggi

Die Tabelle versprach eine einseitige Partie. Die Wolfwiler versuchten von Anfang an durch körperbetontes Spiel dagegenzuhalten, während die Härkinger ihr Glück im Kombinationsspiel suchten, welches auf dem holprigen Terrain nicht immer einfach war. Es war Gyger der das Score eröffnete. Noch vor der Pause erhöhte Oumaray mit einem Schlenzer. Kurz zuvor wurde ihm ein Tor aberkannt, da der Schiedsrichter Lepores Aktion am generischen Torhüter als Foul taxierte. Im Anschluss hatten die Härkinger noch einige hochkarätige Chancen ausgelassen. Lepore lupfte den Ball aus spitzem Winkel über den am Boden liegenden Torhüter, doch ein Verteidiger konnte den Ball noch vor der Linie befreien. Kurze Zeit später wurde Marbet von Gyger lanciert. Er brachte den Ball aber nicht am herausstürzenden Torhüter vorbei. Den Abpraller köpfte Lepore über das Tor. Bei dieser Aktion verletzte sich der Wolfwiler Torhüter und musste ersetzt werden. Der neue Torhüter konnte seinen Kasten bis zur Pause rein halten.

Nach der Pause waren die Gäste gewillt weitere Tore nachzulegen, um den Sieg zu sichern. Das dritte Tor an diesem Abend erzielte Marbet nachdem er dem Innenverteidiger den Ball abgeluchst hatte. Der erste Versuch wurde vom Torhüter pariert, beim Nachschuss war er jedoch chancenlos. Nach einer scharfen Hereingabe durch Müller war Marbet am zweiten Pfosten ein Tick zu langsam sodass er den Ball am Tor vorbei statt ins Tor lenkte. Kurz vor Schluss erzielte Jäggi nach einem Eckball den vierten Treffer für die Gäste. Am hinteren Pfosten postiert konnte er den Ball, der den Weg bis zu ihm fand, im Tor unterbringen. Die Verteidigung der Gäste stand während der ganzen Zeit sicher sodass Wickihalter im Tor keinen Ball parieren musste. Am kommenden Samstag kommt es auf dem Aesch zum letzten Spiel der Hinrunde gegen das sechstplatzierte Azurri Niedergösgen.