5. Liga: FC Winznau – FCH 2:2 (1:2)

Mehr als verdientes Unentschieden gegen den Leader

FCH: Wickihalter; Sommer, Jäggi, Ammann, Berger; Ramseier, Rötheli, Graber, Marbet; Hallwyler, Müller

Auswechselspieler: Haldemann, Kohli, Lepore, Markicevic, Oumaray, Spuler, Stöckli, Studer

Tore: Müller, Rötheli

Gegen den bisher noch ungeschlagenen Leader Winznau ging der FCH schon bald in Führung. Müller spielte den Ball nach einem Pass in die Tiefe von Rötheli, gekonnt am herausstürmenden Torhüter vorbei ins Tor. Die Führung der Härkinger währte jedoch nicht lange. Unglücklich prallte der Ball via Latte und Rücken des Torhüters ins Tor zum Ausgleich. Noch vor der Pause gelang den Härkingern die erneute Führung nach einer Flanke von Sommer konnte Rötheli die Überzahl vor dem Tor durch einen Kopfball in ein Tor ummünzen. Das Heimteam kam auf dem schwer bespielbaren Terrain zu keinen grossen Torchancen mehr sodass die Pausenführung der Härkinger verdient war.

Auch in der zweiten Halbzeit liess die Hintermannschaft des FCH kaum Chancen zu. Offensiv konnte man sich jedoch auch keine Topchancen mehr herausspielen. Kurz vor Schluss kam das Heimteam zum glücklichen Ausgleich. Nach einem Rückpass auf den Torwart setzte der Angreifer entschlossen nach und wurde vom Torhüter angeschossen. Den freiliegenden Ball setzte er danach an den Pfosten. Der aufgerückte Stürmer konnte den Ball jedoch an zwei zurückgeeilten Verteidigern vorbei im Tor unterbringen.