5. Liga: FC Mümliswil – FCH 1:3 (0:3)

Drei Punkte gegen die Guldenthaler

FCH: Wickihalter; Jäggi, Ammann, Heim, Berger; Studer, Rötheli, Ramseier, Marbet; Hallwyler, Müller

Auswechselspieler: Büttler, Lepore, Markicevic, Misteli, Spuler, Ulrich

Tore: Hallwyler, Marbet, Müller

Bereits am Freitagabend absolvierte das Zwöi ihr Auswärtsspiel in Mümliswil. Das Aufbauspiel der im hinteren Mittelfeld klassierten Mümliswiler, die in der Rückrunde erst einen Ernstkampf absolvierten, wollte man von Beginn an stören. Die Gastgeber kamen nicht ins Spiel, während die Gäste immer wieder über die Flügel zu Torchancen kamen. Eine solche nutzte Hallwyler bereits früh zur Führung. Nach einer Brustannahme am Sechzehner schoss er den Ball in die Ecke. Marbet erhöhte später auf 2:0. Sein Schuss aus kurzer Distanz fand den weg an Verteidiger und Torhüter vorbei ins Tor. Noch vor der Pause erhöhte Müller den Vorsprung. Die Mümliswiler Defensive wartete vergeblich auf den Offsidepfiff des Schiedsrichters. Müller spielte den Ball am herausstürzenden Torwart vorbei ins Tor. Nach der Dreitoreführung schalteten die Gäste einen Gang zurück, sodass das Heimteam auch zu einigen Offensivaktionen kam. Die Gastgeber waren in der ersten Halbzeit jedoch nur durch einen Distanzschuss gefährlich, der knapp am Tor vorbei ging.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Härkinger die Führung zu verteidigen. Die Mümliswiler agierten offensiver erspielten sich jedoch kaum Torchancen. So war es Studer der nach einer scharfen Hereingabe den eigenen Torhüter düpierte und die Guldenthaler noch einmal hoffen liess. Zu allem Übel verletzte er sich bei dieser Aktion noch. Kurz zuvor verpasste Hallwyler die Entscheidung als er den Ball zu weit vorlegte und der Torhüter parieren konnte. Die Mümliswiler versuchten nach dem Anschlusstreffer nochmal alles, aber bis auf einen platzierten Distanzschuss, waren keine grösseren Chancen mehr zu verzeichnen. Die Gäste hatten ihrerseits noch einen Lattenschuss zu verzeichnen.