5. Liga: FC Mümliswil – FCH 0:4 (0:1)

Klarer Sieg gegen die Guldenthaler

FCH: Wickihalter; Renfer, Lenz, Scuderi, Jäggi; Nützi, Graber, Pinto, Marbet; Ulrich, Ramseier

Auswechselspieler: Berger, Bösiger, Felber, Spuler

Tore: 26. Marbet, 51. & 59. Ramseier, 70. Marbet (Pen)

Bereits am Freitagabend spielte das Zwöi in Mümliswil. Der Platz war in erstaunlich gutem Zustand, trotzdem gelangen beiderseits keine Ballstafetten über mehrere Positionen. Die erste Halbzeit bot kaum zwingende Chancen. Die Mümliswiler konnten einige Eckbälle und Freistösse treten, die sie jedoch ungenutzt liessen. Die Härkinger konnten dank eines Tores von Marbet mit einer Führung in die Pause. Nach einem Pass in die Mitte von Nützi, zog Marbet von der Strafraumgrenze volley ab und liess dem Torwart keine Abwehrchance. Eine Halbzeit in der es kein Team schaffte das Spieldiktat an sich zu reissen, ging somit mit dem glücklicheren Ende für Härkingen aus.

Schon kurz nach der Pause konnte Ramseier die Führung ausbauen. Nach einem Pass zur Mitte liess er dem Torhüter keine Chance und vollendete den Angriff mit einem platzierten Flachschuss. Wenige Zeigerumdrehungen später erhöhte wiederum Ramseier. Nach einem Steilpass stand er alleine vor dem gegnerischen Torhüter und schob überlegt zur deutlichen Führung ein. Den letzten Treffer an diesem Abend erzielte Marbet mittels Penalty. Danach gab es noch eine gelb-rote Karte gegen einen Mümliswiler Abwehrspieler. Mit einem Handspiel versuchte er den schnellen Konter zu unterbinden und sah dafür folgerichtig zum zweiten Mal gelb. Die kurze Zeit in Überzahl konnten die Härkinger kein weiteres Tor mehr erzielen. In der zweiten Halbzeit war das Zwöi stärker als ihre Widersacher aus Mümliswil und verdienten sich somit die drei Punkte an diesem Abend.

Am kommenden Samstag kommt es auf dem Aesch zum Derby gegen den Tabellennachbarn Fulenbach. Anspielzeit ist wie gewohnt 17.00 Uhr.