5. Liga: FC Kestenholz – FCH 3:1 (1:1)

Niederlage im Duell mit dem Tabellennachbarn

FCH: Wickihalter; Renfer, Jäggi, Scuderi, Berger;Nützi, Spuler, Graber, Marbet; Ulrich, Oumaray

Auswechselspieler: Büttler, Lepore, Lüthi, Markicevic, Stöckli, Studer

Tore: 16. Marbet 0-1; 20. Blättler 1-1; 60. & 90. Trifari

Im Duell Vierter gegen Fünfter traf das Zwöi auf dem St. Peter auf Kestenholz. Offensivaktionen wollten den Härkingern zu Beginn kaum gelingen. Trotzdem gingen sie nach einem Freistoss von Marbet in Führung. Diese Führung währte nicht lange. Praktisch mit dem Gegenangriff glichen die Kestenholzer nach einem Doppelpass am Strafraum aus. Bis zur Pause fielen keine Tore mehr. Die Kestenholzer überzeugten durch eisernen Willen und Kampfbereitschaft, konnten dies jedoch nicht in Tore ummünzen.

Die Härkinger versuchten nach der Pause den Schalter umzulegen und ebenfalls ins Spiel zu finden. Das Heimteam erzielte jedoch das nächste Tor. Mit einem Pass war die ganze Abwehr ausgehebelt und Trifari konnte von der Mittellinie alleine aufs Härkinger Tor los ziehen. Auch Wickihalter im Tor konnte gegen den heranbrausenden Kestenholzer nicht klären. Im Anschluss versuchten die Härkinger das Spiel nochmal zu drehen, hatten jedoch ein wenig Pech mit den Schiedsrichterentscheidungen. Insgesamt fehlte jedoch die letzte Überzeugung ein weiteres Tor zu erzielen. Bereits in der Nachspielzeit zog ein gegnerischer Verteidiger nach einem Eckball der Härkinger los. Scuderi konnte sich nur mit einem Foul im Strafraum behelfen. Den anschliessenden Strafstoss verwertete wiederum Trifari souverän. Die Härkinger verpassten es, sich mit einem Sieg ein wenig Luft nach Hinten zu verschaffen.