5. Liga: FC Kestenholz – FCH 0:5 (0:2)

Siegesserie hält an

FCH: Wickihalter; von Arx, Ammann, Büttler, Berger; Stöckli, Rötheli, Ramseier, Marbet; Ulrich, Müller

Auswechselspieler: Haldemann, Hallwyler, Heim, Lepore, Markicevic, Misteli, Oumaray

Tore: Ulrich, Müller, Rötheli, Oumaray, Lepore

Die Gäste starteten engagierter in dieses Spiel und kreierten einige gefährliche Szenen. Nach knapp einer Viertelstunde konnte die Heimmannschaft einen Eckball nur ungenügend klären, sodass Ulrich einen Schuss aus offsideverdächtiger Position ins Tor lenken konnte. Noch keine halbe Stunde war gespielt als Rötheli sich am linken Flügel durchsetzte und den Ball zu Müller in die Mitte passte, welcher ohne Mühe vollstreckte. Die Kestenholzer kamen in der ersten Halbzeit zu keiner nennenswerten Torchance.

Nach der Pause versuchten die Kesteholzer wie schon im Hinspiel entschlossen einen Treffer. Der letzte Pass fand jedoch oft keinen Abnehmer. So war es Rötheli der nach einem Konter zwischen den Innenverteidigern hindurch dribbelte und das vorentscheidenden dritte Tor erzielte. Als der Gegner nach einer Tätlichkeit nur noch zu zehnt agieren konnte, erzielten die Härkinger noch zwei weitere Tore. Oumaray schloss eine Kombination über rechts gekonnt ab und Lepore verwandelte ein Zuspiel in die Tiefe. Am kommenden Samstag folgt das Derby gegen den direkten Tabellennachbarn Egerkingen.