5. Liga: FC Kappel – FCH 0:6 (0:2)

Deutlicher Sieg zum Saisonstart

FCH: Wickihalter; Jäggi, Lenz, Haldemann, von Arx; Studer, Spuler, Scuderi, Marbet; Ulrich, Lepore

Auswechselspieler: Büttler, Misteli, Müller, Nützi, Ramseier

Tore: 1. & 33. Ulrich, 58. Nützi, 75. Eigentor, 81. Büttler, 82. Müller

Bereits die erste Chance nutzte Ulrich zu einem Tor. Der Ball sprang nach einem Freistoss von der Latte zurück ins Spielfeld, doch ein Härkinger konnte den Abpraller souverän im Tor versenken. Die Härkinger machten weiterhin Druck verpassten es aber die Führung auszubauen. Nach einer guten halben Stunde konnte Ulrich den Ball aus kurzer Distanz nur noch einschieben nach dem er von Marbet freigespielt wurde. Die Gäste passten sich mit zunehmender Spieldauer dem Niveau des Heimteams an sodass keine weiteren Tore mehr fielen. Härkingen brauchte sogar noch die Reflexe von Wickihalter um kurz vor der Pause nicht den Anschlusstreffer zu kassieren.

Das Heimteam aus Kappel startete nach der Pause druckvoller, kamen jedoch nicht zu zwingenden Chancen. Mit der Zeit fingen sich die Gäste wieder und erspielten sich seinerseits einige Chancen. Eine solche verwertete Nützi zum vorentscheidenden dritten Treffer. Danach erhöhte Härkingen das Score kontinuierlich. Schlussendlich resultierte ein klarer und in dieser Höhe verdienter 6:0 – Auswärtssieg. Am kommenden Samstag 17.00 Uhr trifft das Zwöi in ihrem ersten Heimspiel der Saison auf die Aaregäuer aus Wolfwil.