5. Liga: FC Kappel - FCH 0:2 (0:1)

Zweiter Saisonsieg bei brütender Hitze

FCH: Wickihalter; von Arx, Büttler, Ammann, Nützi; Berger, Renfer, Spuler, Rötheli; Müller, Ulrich
Auswechselspieler: Baccolini, Sommer, Misteli, Hallwyler, Haldemann, Studer, Oeggerli
Tore: 0:1 Spuler, 0:2 Berger

Auch das zweite Saisonspiel musste auswärts ausgetragen werden. Härkingen wollte an den Erfolg vom ersten Spieltag anknüpfen. Gleich zu Beginn des Spiels versuchte Härkingen die jungen Kappler unter Druck zu setzen. Doch das erlösende Tor fiel bis zur ersten Trinkpause – aufgrund der drückenden Hitze – nicht. Nach der kurzen Pause ging das Spiel gleich weiter und Härkingen machte Druck, doch das Tor fiel nicht. Unmittelbar vor der offiziellen Halbzeitpause bekam Härkingen einen Freistoss zugesprochen. Spuler nahm Anlauf und verwandelte den Freistoss über die Mauer in die hohe rechte Ecke. Mit dem 1-0 ging es für Härkingen in die Pause.

Nach der Pause nahm Härkingen das Spiel noch deutlicher in die Hand und versuchte nachzulegen. Die Bemühungen blieben leider ohne weiteren Erfolg, bis Simon Berger schliesslich einen Handspenalty gekonnt zum 2-0 verwandelte. Härkingen holte einen verdienten zweiten Sieg im zweiten Spiel. Am kommenden Samstag um 17.00 Uhr kommt es damit auf dem Aesch in Härkingen zum Spitzenspiel gegen die 1. Mannschaft des FC Winznau.