5. Liga: FC Hägendorf – FCH 1:3 (1:2)

Auftaktsieg des Zwöis in Hägendorf

FCH: Baccolini; von Arx, Büttler, Ammann, Berger; Stöckli, Ramseier, Rötheli, Marbet; Müller, Ulrich
Auswechselspieler: Spuler, Misteli, Kohli, Haldemann, Studer,
Tore: 0:1 Ulrich, 1:1 ; 1:2 Müller; 1:3 Spuler.

Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte der FCH bereits früh in Führung gehen. Ulrich konnte den vom Torhüter nach vorne abgewehrten Ball ins leere Tor köpfen. Die Härkinger Stürmer waren deutlich schneller als die gegnerische Abwehr und kamen so zu vielen Torchancen. Sie scheiterten jedoch am Torhüter, dem eigenen Unvermögen oder der Latte. Die Führung konnte nicht ausgebaut werden. So waren es die Gastgeber die im Anschluss an einen Eckstoss den Ausgleich erzielten. Der Stürmer konnte den Torschuss aus kurzer Distanz für Baccolini unhaltbar ins Tor ablenken. Der Vorsprung war jedoch schnell wieder hergestellt. Müller übersprintete auf einen hohen Ball in die Tiefe den gegnerischen Verteidiger und lupfte den Ball gekonnt über den Torhüter. Somit ging das Zwöi mit einem zu knappen Vorsprung in die Pause.

Auch nach der Pause liessen die Gäste einige hochkarätige Chancen aus, sodass die Hägendörfer mit der Hoffnung auf den Ausgleich vermehrt auf die Offensive setzten. Spuler, der zuvor für den verletzt ausfallenden Ramseier ins Spiel gekommen war, war jedoch für die Entscheidung besorgt. Mit einem Sprint über das halbe Feld und einer gekonnten Täuschung liess er den letzten Verteidiger aussteigen, um danach den Ball am Torhüter vorbei in die Maschen zu hauen. Im Anschluss fielen keine Tore mehr, da der Spielfluss aufgrund vieler Verletzungen und Auswechslungen gebrochen war. Das Zwöi startete somit mit einem gerechten Sieg in die neue Saison in der 5. Liga.