5. Liga: FC Egerkingen – FCH 0:0

Nullnummer beim Derby Nr. 3

FCH: Wickihalter; von Arx, Ammann, Büttler, Nützi; Marbet, Oumaray, Berger, Lepore; Müller, Hallwyler.
Auswechselspieler: Kohli, Lüthi, Markicevic, Scuderi, Spuler, Stöckli, Studer

Die Härkinger versuchten, an der Leistung aus der ersten Halbzeit aus dem Spiel gegen Kestenholz anzuknüpfen. Doch dieses Unterfangen gelang gegen die defensiv gut stehenden Egerkinger nicht. Es war das Heimteam, welches eine gute Torchance in der ersten Halbzeit nicht nutzte. Nach einer scharfen Hereingabe von links hämmerte der Egerkinger den Ball über das Fangnetz. Chancen waren jedoch auf beiden Seiten Mangelware. Als der Heimtorhüter einen sicher heruntergepflückten Ball fallen liess, war Lepore zu überrascht, um die sich ihm bietende Torchance zu nutzen.

In der zweiten Halbzeit gelang es beiden Teams weiterhin nicht, zwingende Torchancen herauszuspielen. Nach einem weiten Einwurf konnte Ammann einen Schuss aus kurzer Distanz blocken. Knapp vor Spielende sah der zuvor eingewechselte Spuler seinen fast von der Sechzehnerecke in die weite Ecke abgegebenen Schuss vom Torhüter in den Corner abgelenkt. So blieb es beim torlosen Remis.