5. Liga: FC Azzurri Niedergösgen – FCH 2:8 (0:4)

Torfestival in Niedergösgen

FCH: Wickihalter; Ramseier, Bösiger, Haldemann, Renfer; Nützi, Spuler, Scuderi, Marbet; Ulrich, Büttler

Auswechselspieler: Berger, Felber, Heim, Lepore, Studer

Tore: 2. Ulrich, 30. Spuler, 35. Büttler, 39. Spuler, 48. Büttler, 51. 5-1, 55. 5-2, 73., 79. & 90. Lepore

Mit dem ersten Eckball gingen die Gäste durch Ulrich in Führung. Die Härkinger dominierten das Spiel und erspielten sich einige Chancen. Es dauerte bis zur 30. Minute bis Spuler eine Freistossflanke zum 2:0 verwertete. Vor der Pause profitierte Büttler noch von einem schlechten Abstoss des Azzurri-Torwart. Er konnte alleine auf den Torwart zulaufen und liess sich diese Chance nicht nehmen. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte Spuler als er nach einem Rückpass von der Grundlinie den Ball ins weite Eck schlenzte.

Bereits wenige Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Büttler zum beruhigenden 5:0. Danach erzielte jedoch Azzurri, das bis zum Schluss niemals Aufgab, innerhalb von fünf Minuten zwei Tore. Danach fingen sich die Gäste wieder. Der eingewechselte Lepore erzielte bis zum Schlusspfiff noch drei Tore.