5. Liga: FC Azzurri Niedergösgen – FCH 0:4 (0:2)

Klarer Sieg im zweitletzten Saisonspiel

FCH: Misteli; Jäggi, Ammann, Bösiger, von Arx; Ulrich, Oumaray, Rötheli, Marbet; Müller, Hallwyler

Auswechselspieler:Lepore, Lüthi, Markicevic, Scuderi, Wyss

Tore: Hallwyler (2), Lepore (2)

Zu Beginn des Spiels war das Heimteam aus Dulliken die spielbestimmende Mannschaft. Jedoch konnte sie keine klaren Torchancen herausspielen. Hallwyler im Gegenzug nutzte die erste Torchance der Gäste. Von Oumaray steil lanciert legte er den Ball am Torhüter vorbei und erzielte das Führungstor. Auch bei seinem zweiten persönlichen Treffer konnte er alleine auf den Torhüter zulaufen und liess diesem keine Chance. Die Härkinger hatten noch einige hochkarätige Chancen bis zum Pausenpfiff, diese wurden jedoch nicht in Tore umgemünzt.

In der zweiten Halbzeit kam für den an diesem Tag glücklosen Müller Lepore ins Spiel. Wenige Sekunden nach seiner Einwechslung hatte er die Möglichkeit das Score zu erhöhen doch auch er scheiterte. Danach erzielte er jedoch noch zwei Tore zum Endstand. Der unrühmliche Schluss der Partie waren zwei rote Karten. Nach einem Foul an Lepore am Strafraum wurde dieser mit der zweiten gelben Karte des Feldes verwiesen. Danach kam es zu einigen Scharmützeln, Lüthi liess sich dabei zu einer Tätlichkeit hinreisen und wurde ebenfalls des Feldes verwiesen.