4. Liga: SC Fulenbach - FCH 2:0 (2:0)

Im Derby offensiv zu harmlos

FCH:

von Büren, Brand, von Arx, Bhend, Heim, Marbet, Lenz, Nünlist, Wyss, Stecher, Berger
Auswechselspieler: Bösiger, Marti, Gedi, Premori, Knushi, Stöckli, Solomon

Tore: 7. Fulenbach 1:0, 40. Fulenbach 2:0

Kurze Anmerkung zu Beginn: die Matchberichte der ersten Partien konnten aufgrund "urheberrechtlicher Probleme" nicht veröffentlicht werden. Vor dem Spiel lag man mit je zwei Siegen und Niederlagen im Mittelfeld der Tabelle, weswegen man unbedingt die drei Punkte durch den Wald nach Härkingen entführen wollte.

Auch wenn die Fulenbacher vor diesem Spiel am Tabellenende lagen, war man sich bewusst, dass dies kein einfaches Spiel werden würde. Nach einem faden Beginn beider Mannschaften waren es denn auch die Fulenbacher, welche von einem Zuordnungsfehler in den Härkinger Hintermannschaft profitieren konnten. Auch danach entwickelte sich kein attraktives Spiel, beide Teams standen defensiv solid, was es den jeweiligen Angreifern äusserst schwer machte. So war es kurz vor der Pause ein Fehler der Härkinger Verteidigung, welcher den Fulenbachern das 2:0 quasi schenkte.

Nach der Pause waren die Herren in Grün stets bemüht, das Spiel noch zu drehen; das Zusammenspiel sah phasenweise gut aus. Dies jedoch leider nur bis ins Angriffsdrittel, wodurch man offensiv stets relativ harmlos blieb. Einige Unkonzentriertheiten schlichen sich bei den Härkingern ein, wodurch sich von Büren noch das eine oder andere Mal auszeichnen musste. So ging man nicht nur als Verlierer vom Platz, sondern konnte auf dem Terrain des Erzrivalen nicht einmal "einnetzen"...

Am 22. September will man gegen Dulliken unbedingt wieder auf die Siegerstrasse zurückkehren! Das Spiel beginnt um 17.00h auf dem heimischen Aesch und wir freuen wir uns wie immer auf viele Supporter.