4. Liga: FCH - Türkischer SC Solothurn 1:2 (0:1)

Unglückliche Niederlage für Heimteam

Aufstellung: Baccolini; Jäggi, Büttler (Makicevic), Ammann (Kohli), Marbet; Rötheli (Lüthi), von Arx (Hallwyler); Ramseier, Haldemann, Berger (Misteli); Müller (Büttiker)
Tore: 44. 0:1. 47. 0:2. 49. Müller 1:2.

Bericht:
Die 2. Mannschaft startete stärker als die noch punktelosen Gäste aus Solothurn. Die Härkinger wollte erstmals in dieser Saison in Führung gehen. In der 21. Minute knallte Marbet den Ball aus rund 25 Metern an die Latte. Einige Zeigerumdrehungen später kam der Ball, nach einer schönen Kombination über rechts, auf den am hinteren Pfosten freistehenden Ramseier der das Leder volley am Tor vorbei schoss. In der 34. Minute zog Haldemann über links aufs gegnerische Tor los sein Schuss und Nachschuss sah er jedoch vom gegnerischen Torhüter abgewehrt. Die nächste Chance für das Heimteam vergab Jäggi nach einem Eckball als der Gegner den Ball nicht wegbrachte. Aus rund neun Meter schoss er rechts am Tor vorbei. So kam es wie es kommen musste und der Gegner aus Solothurn überraschte die Hintermannschaft des FCH mit einem Pass in die tiefe nach einem Fehlpass in der Angriffsauslösung. Der Stürmer scheiterte beim ersten Versuch noch am stark reagierenden Baccolini, konnte dann jedoch den Nachschuss ins leere Tor einschieben. Noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte doppelte der Gast nach. Mit einem Weitschuss aus 25 Metern wurde der unglücklich agierende Baccolini bezwungen. Mit einem 0-2 Rückstand ging es in die Pause.
Nach der Pause wechselte Hebu mit Hallwyler einen 2. Stürmer ein um den Anschlusstreffer bald zu erzielen, was auch alsbald geschah. Nach einem Freistoss schob Müller den Ball am Torwart vorbei in die Ecke. Das Heimteam konnte jedoch nicht anknüpfen und weiter für Druck sorgen. Die Gäste fanden besser ins Spiel und waren durch ihre schnellen Vorderleute mit Kontern, sowie einem guten Freistoss gefährlich. Rötheli ebenfalls nach einem Freistoss und Ramseier nach einer Flanke von Jäggi kurz vor Spielende konnten zwar noch eine Chance verzeichnen, die sie jedoch ungenutzt liessen. So endete das Spiel mit 1-2, das Team wartet somit immer noch auf den ersten Sieg in dieser Saison.

Spielbericht: Remo Marbet