4. Liga: FCH - FC Wolfwil 4:2 (1:0)

Mit einem blauen Auge davon gekommen...

FCH:

von Büren, Bösiger, Schuler, Scuderi, Nützi, Wyss, Berger, Müller, Nünlist, Göldner, Gasser
Auswechselspieler: Büttiker, Lenz, Yune, Wittlin, Ibrahim, Gedi

Tore: 40. Nünlist 1:0, 59. Göldner (P) 2:0, 67. Wolfwil (P) 2:1, 73. Wolfwil 2:2, 85. Gasser 3:2, 90. Göldner (P) 4:2

Wie so oft gegen Wolfwil passte beim Zwöi nicht viel zusammen... In der ersten Halbzeit reihte sich Fehlpass an Fehlpass und Stoppfehler an Stoppfehler, weswegen auch nur wenige Chancen kreiert werden konnten. Eine dieser Chancen sollte zum 1:0 führen; nachdem sich Wyss auf dem linken Flügel behaupten konnte, legte er auf Gasser, der allerdings aus kurzer Distanz am Torwart scheiterte. Den Abpraller konnte Nünlist zur Freude des Heimteams verwandeln.

Die erste Viertelstunde nach der Pause gehörte dann ganz Adis Mannen: man liess Wolfwil kaum aus der eigenen Hälfte kommen und konnte sich mit dem einen oder anderen schön herausgespielten Angriff Chancen erarbeiten. Als logische Konsequenz fiel nach einer Stunde das 2:0, nachdem Göldner den fälligen Elfmeter verwandeln konnte. Den Strafstoss hatte es übrigens gegeben, nachdem sich Nünlist auf der Seite durchsetzte und nur noch mittels Foul gestoppt werden konnte. Danach muss sich s'Zwöi den Vorwurf machen, viel zu passiv agiert zu haben. Es schien, als ob die Härkinger glaubten, dass Spiel bereits sicher im Sack zu haben... Der FCW kam mit einem Doppelschlag binnen sechs Minuten wieder heran und die Mannen in Grün mussten eine Reaktion zeigen - und taten dies auch: in den letzten zehn Minuten konnten die Hausherren wieder zwei Gänge höher schalten und vor allem der starke Gasser kam immer wieder zu Abschlüssen. Während er die ersten beiden Direktabnahmen noch am Tor vorbeidrosch, konnte er die Flanke von Nünlist zum vielumjubelten 3:2-Führungstreffer verwerten. Die Entscheidung fiel dann auf etwas seltsame Art und Weise: nach einem zu langen Steilpass gab es einen Zweikampf zwischen Nünlist und dem gegnerischen Goalie. Dieser verlief fair und der Torwart hatte das Spielgerät sicher in seinen Händen. Der Torwart beging danach eine Tätlichkeit (leider war für den Berichteschreiber der Auslöser und die Tat von weitem nicht gut erkennbar), weswegen der Schiri nochmals auf Elfmeter für den FCH entschied und den Keeper des Feldes verwies. Fast mit dem Schlusspfiff erzielte Göldner so noch das 4:2, wodurch die Hausherren die drei Punkte im Mittelgäu behalten konnten!

Will man am Dienstag, 16. Oktober auch in Däniken reüssieren, so muss eine klare Leistungssteigerung her! Das Spiel findet übrigens nach dem Wochenende statt, da auch wir uns noch in der Länderspielpause befinden... Anpfiff in Däniken ist um 20.00h und Fans sind wie immer sehr willkommen.