4. Liga: FCH - FC Wangen b.O. 4:4 (1:2)

Ein hart erkämpfter Punkt gegen Wangen, glaubs.

FCH (zum Teil mit Ränzen): Künzli, Bösiger, Lenz, Scuderi, F. Büttiker, Henes, Marbet, Wyss L., Göldner, Heim, Ulrich.
Geile Siechen ohne Ränzen, die (zuerst) auf der Bank waren: Güryen, Wyss R., Baumgartner, Bhend, T. Büttiker

Tore: 5. Wangen 0:1, 29. L. Wyss 1:1, 39.  Wangen 1:2, 46. T. Büttiker 2:2, 58. Marbet 3:2, 72. Wangen 3:3, 75. Wangen 3:4, 85. Ulrich 4:4.

Leider gibt es vom 4:4 gegen Wangen keinen Matchbericht. Der Schreiber hat wie jedes Wochenende vergessen, was eigentlich wirklich passiert ist. Naja, vielleicht auch besser so.

Sonst wäre ihm noch im Gedächtnis, wie in der dritten Minute bereits ein Fehler im Aufbau zu einem Penalty gegen Härkingen führte. Der souverän versenkt wurde. Oder dass es danach uhuren lang ging, bis sich einer (Ulrich) auf der rechten Seite durchtanken, auf Lüschu zurücklegen konnte und der dann für das verdiente 1:1 sorgte.

Oder er wüsste noch, wer am 1:2 die Schuld trägt. Macht er aber nicht, eine Fehlerkette führte wohl zum Tor. Ihm ist ebenso entfallen, dass Fosi  in der zweiten Halbzeit mit einem Energieanfall über die rechte Seite dafür sorgte, dass Tim sein erstes Tor in der 2. Mannschaft schiessen konnte (lieber Tim, du dürftest gerne wiedermal kommen. Auch wenn 3 Skorerpunkte pro Spiel etwas wenig sind.  Aber hei nur kein Druck. )

Man stelle sich zudem vor, wie toll es wäre, wüsste der Schreiber noch, wie Tim einen weiteren offensiven Zweikampf dank seiner Hartnäckigkeit gewann, ganz viel Geduld und Übersicht bewies und so vor dem Tor Marbet fand, der zur erstmaligen Führung einnetzen konnte. Das alles bleibt euch heute halt verwehrt, weil der Schreiber ein Gedächtnis wie ein Löcherbecken hat. Oder stellt euch vor, hier könnte jetzt davon stehen, dass Ulrich kurze Zeit später leider nicht zum 4:2 traf und so den Sack wohl zugemacht hätte. Oder dass es dann prompt anders kam und wir ein Kopfballtor zum 3:3 hinnehmen mussten. Und dann auch noch das 3:4 durch einen Freistoss.

Ja, und was wäre wohl los, wenn hier berichtet werden könnte, dass Ulrich dann doch noch ein Tor erzielte und so am Ende doch noch ein Punkt herausschaute?

Leider bleibt das alles im Verborgenen. Nächstes Mal mache er sich Notizen, hat mir der Berichteschreiber versprochen.  Wenn ihr aber auf Nummer sicher gehen wollt: Kommt unsere Spiele schauen. So wie das am Samstag gegen eine Fantastilliarde Menschen gemacht haben. Danke dafür.

Fragen und Antworten:

Sollte man in der 88. Minute den Captain beim Freistoss anfeuern?

Nein, sonst wird er nur nervös. Das nächste Mal einfach mucksmäuschenstill sein und dann erzielt er das 5:4 locker.  So gesehen sind die Fans schuld daran, dass wir nicht 3 Punkte geholt haben. Danke dafür.

Wer hat die wohl grösste Lunge?

Marco Heim. Auch wenn er in der Pause bereits mitgeteilt hat, dass er nicht mehr könne, hat er bis zum Ende durchgezogen. Das amerikanische Trainingsprogramm hat also genutzt.

Wann kommt Fosi endlich fest ins Zwöi?

Bald, bald. Nur ruhig.