4. Liga: FCH - FC Wangen b.O. 3:1 (1:0)

Zu Beginn der Rückrunde gleich den (bis dahin) ungeschlagenen Leader bezwungen

FCH:

von Büren, Wermuth, Scuderi, Bhend, Büttiker, Henes, Nünlist, Ulrich, Marbet, Berger M., Rietschin
Auswechselspieler: Bösiger, Bärlocher, Berger S., Müller, Wyss, Gedi

Tore: 28. Nünlist 1:0, 66. Wangen 1:1, 85. Nünlist 2:1, 89. Wermuth 3:1

Nach langem Warten und vielen harten Trainings ging es am Samstag endlich wieder los! Und für Rouges Mannen stand gleich ein harter Brocken auf dem Programm: Wangen b.O. überstand die Vorrunde ohne Niederlage und musste zum Auftakt der Rückrunde auf dem Aesch aufmarschieren.

(Der Berichteschreiber weilt aktuell im Ausland und hat daher das Spiel nicht gesehen, dennoch ist der folgende Bericht zu 100% akkurat.)

Von Beginn weg powerten die Härkinger gegen die überforderten Gäste aus dem Untergäu. Etliche Chancen wurden nicht in Tore umgemünzt, allen voran Ulrich aus kurzer Distanz und Scuderi nach einem Eckball hätten das 1:0 markieren müssen... In der 28. Minute folgte jedoch der grosse Auftritt von Nünlist: nach einer butterweichen Flanke von Wermuth traf er mittels Seitfallzieher sehenswert zur viel umjubelten Führung des Heimteams. Bis zur Pause liessen Berger, Büttiker und Marbet weitere gute Möglichkeiten aus um auf 2:0 zu erhöhen.

Nach dem Seitenwechsel hätte der eingewechselte Wyss das zweite Tor erzielen müssen, jedoch verstolperte er den Ball vor dem herauseilenden Torhüter. Daraufhin folgte eine Baisse der Herren in Grün, welche die Wangner prompt zum Ausgleich nutzten: ein Weitschuss aus rund 25 Metern landete direkt im Lattenkreuz! Danach flachte das Spiel etwas ab und lebte nur noch von der Spannung, bis in der 85. Minute Rietschin Nünlist bediente, welcher per Hacke das 2:1 markierte. Das 3:1 war ein direkt verwandelter Freistoss von Wermuth, welcher den Ball über die Mauer hinweg in den Winkel schlenzte. Spätestens dann war die Sache gegessen, der Mist geführt und/oder der Drops gelutscht, man suche sich seine liebste Redensart aus...

Das nächste Spiel steht am DI, 03. April um 20.00h in Däniken an, wer also ein weiteres Topspiel sehen will, muss/darf/kann in Richtung Aarau reisen. Die Herren vom Zwöi werden alles daran setzen, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen!