4. Liga: FCH - FC Trimbach 5:0 (3:0)

Gelungener Saisonauftakt für Adis Mannen

FCH:
Engetschwiler D., Göldner, Nützi, Büttiker, Engetschwiler P., Oumaray, Gutschier, Bhend, Studer, Lenz, Markovic
Auswechselspieler: Gosteli, Marbet, Zeltner, Büttiker, Gschwind, Scuderi, Ulrich

Tore: 22. Markovic 1:0, 28. Oumaray 2:0, 30. Göldner (P) 3:0, 48. Markovic 4:0, 89. Scuderi 5:0

Das diesjährige Ziel wurde hoch gesteckt: die Saison in der Spitzengruppe der Liga beenden. Hierfür liegen allerdings nur sehr wenige Ausrutscher drin, weswegen man unbedingt mit einem Vollerfolg in die neue Spielzeit starten wollte. Als erster Gegner reisten die Trimbacher ins Gäu, ein Gegner, welcher uns in der Vergangenheit öfters Schwierigkeiten bereitete. Dies auch, weil sie oftmals mit vielen Verstärkungen antraten, was jedoch dieses Mal nicht der Fall war.

Das Spiel begann nicht so, wie sich die Hausherren dies vorgestellt hatten: nervös, unkonzentriert und mit vielen Unsauberkeiten brachte man sich unnötig selbst in Schwierigkeiten. Nach etwa 10 Minuten fanden die Herren in Grün dann besser ins Spiel, wobei sich das Problem mit der Passgenauigkeit durchs ganze Spiel durchzog... Nichtsdestotrotz zeigte s'Zwöi auch einige schöne Angriffsauslösungen, aus welchen auch die ersten beiden Tore resultierten. Nach einem Foul an Bhend stellte Göldner mittels Penalty noch vor der Pause auf 3:0.

Etwa eine Minute verschliefen Adis Mannen in Durchgang zwei, was zu einer guten Möglichkeit für die Gäste führte. Fast im Gegenzug war es jedoch Markovic, welcher mit seinem zweiten persönlichen Treffer des Tages auf 4:0 erhöhen konnte. Von diesem Zeitpunkt an war das Spiel entschieden und die Mannen in Grün verwalteten das Resultat mit dem geringstmöglichen Aufwand. Dadurch erhielt der FCT wieder etwas mehr Zugriff auf das Spiel, dies jedoch ohne wirklich gefährlich zu werden. So war es Scuderi vorbehalten kurz vor dem Ende nach einer Ecke von Marbet zum 5:0 einzunicken.

Nächste Woche wartet mit dem FC Kappel einer der wohl härtesten Brocken auf uns. Das Spiel in Kappel wird am SA, 24.08. um 17.00h angepfiffen, seid dabei und erfahrt, ob sich s'Zwöi noch einmal etwas steigern kann.