4. Liga: FCH - FC Trimbach 4:1 (1:1)

S’Zwöi grüsst vom zweiten Platz

FCH: Künzli, Bhend, Scuderi, Büttiker, Bösiger, Heim, Gutschier, Nünlist, Marbet, Ulrich, Stöckli
Auswechselspieler: Von Büren, Markicevic, Rötheli D., Haldemann, Wyss L., Wyss R., Nützi
Tore: 30. 0:1 Trimbach, 61. 1:1 Heim, 72. 2:1 Nützi, 78. 3:1 Marbet (Penalty), 89. 4:1 Gutschier

3. Minute: Stöckli erzielt das 1:0. 7. Minute: bereits das 2:0 für Härkingen. Usw. usf.

So hätte die Zusammenfassung des Spiels lauten können, nein sogar müssen. Wir kamen von Anfang an gegen einen nicht überzeugenden Gegner zu Chancen en masse. Leider waren wir zu doof, um den Ball im Tor unterzubringen, auch wenn der gegnerische Torwart wahrscheinlich denkt, dass ihm das zu verdanken ist. Nur damit das klargestellt ist: Nein, ist es nicht.

Von Vorteil war es, dass auch Trimbach nicht wirklich Tore schiessen wollte, sie kamen aber auch kaum zu Chancen. Trotzdem stolperten sie das 0:1 nach 30 Minuten an Künzli vorbei. Ungläubiges Lachen war das Einzige, was man von den zahlreichen Zaungästen hören konnte.

Das ungläubige Lachen blieb dann nach der Pause, je länger das Spiel dauerte, im Hals stecken. Wir waren immer noch nicht in der Lage den Ball ins Tor zu bugsieren. Es brauchte schon eine hübsche Kombination, die Heim nach 60 Minuten mit einem Tor abschloss. Nicht dass er nicht versuchte, das Tor nicht zu machen, glauben sie es ruhig, er hat es versucht. Alle Zeit der Welt hatte er und er brauchte sie auch bis auf die letzte Sekunde. Trimbach hatte in der Folge (gut eigentlich schon das ganze Spiel lang) die Angewohnheit nicht mit viel Spass zu verteidigen, deshalb kamen wir auch zu so vielen Chancen. So konnte Nützi ganz alleine auf den Torwart ziehen und er wählte die schwierigste Version ein Tor zu schiessen und zielte mitten aufs Tor.

Das 2:1 war trotzdem Tatsache und ab diesem Zeitpunkt lief es definitiv für den FCH. Trimbach hatte nichts entgegenzusetzten und so konnten wir es uns auch leisten, noch ein paar Hochkaräter zu vergeben, am Schluss war das Verdikt klar.

Warum ist der Matchbericht so kurz?

Siehe Matchbericht gegen Oltenese, ihr ferienvermiesenden Leser.

Waren wir vielleicht übertrainiert ins Spiel gegangen?

Könnte sein, dass das Torschusstraining am Donnerstag vor dem Spiel zu viel war. Schliesslich haperte es ja nicht am Tore Schiessen, sondern an der Kondition. Ach, genau umgekehrt oder so. Egal. Gewonnen, wieder, judihuu und trüllüülüü. Zweiter Platz.