4. Liga: FCH - FC Trimbach 1:1 (0:1)

1:1-Niederlage gegen schwaches Trimbach

FCH:

von Büren, Büttiker, Bhend, Scuderi, Bärlocher, Henes, Nützi, Wyss, Marbet, Müller, Ulrich
Auswechselspieler: Künzli, Bösiger, Güryen, Rauber

Tore: 23. Trimbach 0:1, 77. Rauber 1:1

Nach der schmerzhaften Derbyniederlage in Fulenbach wollte s'Zwöi auf dem heimischen Aesch unbedingt auf die Siegesstrasse zurückfinden. In der ersten Halbzeit konnte davon allerdings keine Rede sein: kaum zwei Pässe am Stück kamen an und den Gegner liess man einfach gewähren. Die Quittung dafür erhielten die Hausherren in der 23. Minute, als Nützi sich den Ball zu weit vorlegte und dieser über die Seite in den Strafraum gelangte, wo der Stürmer aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste. Nach dem Rückstand trat man zwar etwas gewillter auf, jedoch verfügte man nicht über den notwendigen Biss, um sich ins Spiel hineinzukämpfen (drei Euro ins Phrasenschwein...).

Nachdem der Mannschaft in der Pause zünftig der Kopf gewaschen wurde, fand das Spiel nun mehrheitlich in der Platzhälfte der Trimbacher statt. Das soll nicht heissen, dass die Herren in Grün nun viel besser spielten, aber man konnte ihnen wenigstens den Willen, die Partie noch zu drehen, anmerken. Da man sich aber spielerisch nicht gross steigern konnte, blieben echte Torchancen Mangelware. Hierzu die Analyse eines Zuschauers, der allerdings gerne anonym bleiben möchte: "Bis ins Angriffsdrittel sah die zweite Hälfte nicht schlecht aus, dort wart ihr allerdings viel zu harmlos." Wie einfach drei Punkte dringelegen wären, wurde beim Ausgleichstreffer klar: für einmal wurde der Angriff mit einfachen, kurzen Pässen zu Ende gespielt, ehe es Rauber (danke an dieser Stelle fürs Aushelfen!) vergönnt war, den ersten Heimtreffer der Saison zu erzielen. Als Einwechselspieler. Im vierten Heimspiel der Saison... Die grösste Chance, das verkorkste Spiel doch noch zu retten, bot sich Marbet, welcher allerdings rund fünf Minuten vor Spielende einen Handelfmeter neben das Tor setzte.

Am Mittwochabend geht es weiter mit dem Heimspiel gegen den FC Mümliswil. Zwei Spiele nacheinander nicht gewonnen und dazu konnten die Guldenthaler letzte Saison drei Punkte entführen, Grund genug für s'Zwöi eine Reaktion zu zeigen! Seid dabei, wenn das Spiel um 20.00h angepfiffen wird, schliesslich ist dies bereits das letzte Heimspiel der Vorrunde...