4. Liga: FCH - FC Kappel 4:1 (3:0)

Sieg im Derby

FCH (zum Teil mit Ränzen): Von Büren, Haldemann, Gyger, Lenz, Bösiger, Henes, Marbet, Wyss L., Göldner, Manuel Nünlist, Ulrich.
Geile Siechen ohne Ränzen, die (zuerst) auf der Bank waren: Künzli, Wyss R., Heutschi, Scuderi, Bhend

Tore: 15. Ulrich (Nünlist) 1:0, 21. Ulrich 2:0, 38.  3:0 Marbet, 48. Kappel 3:1, 51. Wyss R.

Den Elan aus dem ersten siegreichen Spiel mitnehmen. Das war das Ziel für das Duell gegen Kappel. Und auch etwas Revanchegelüste trieben uns, haben wir doch in der letzten Saison nur einen Punkt gegen den FC Kappel geholt. Zuwenig für unser Gefühl. Aber Gefühle werden schliesslich auch überbewertet. Trotzdem: Rache ist Blutwurst.

Und so starteten wir gleich mit viel Elan in die Partie. Bereits in der 15. Minute fiel das 1:0. Nach einer scharfen Hereingabe von Leihgabe Nünlist war es Ulrich, der seinen Ranzen in den Schuss warf und zum 1:0 traf. Und in diesem Stil gings gleich weiter. In der 21. Minute folgte das 2:0, ebenfalls durch Ulrich. Das Tor war bereits sein fünftes in der laufenden Spielzeit. So viele hat er glaub letztes Jahr in der gesamten Saison gemacht.  S’Zwöi suchte in der Folge das 3:0 und wurde mit einem Penalty belohnt. Ulrich war nett und übergab den Ball an Lenz. Naja, nicht die allerbeste Idee. Ein Lupfer sollte es werden..oder irgendwas. So ganz genau konnte er es sich auch nicht erklären, was er denn genau machen wollte. Naja, auch wenn mans nicht weiss, muss man ne Kiste zahlen. Danke dafür, darfst wiedermal einen Penalty verschiessen. Zum Glück wars in der Endabrechnung egal.

Marbet setzte derweil vor der Pause noch einen drauf und traf zum 3:0. Den Start in die zweite Halbzeit verschliefen wir aber grandios und so hiess es nach 48. Minuten 3:1. Doch Rämu vos Brätsche konnte in der 51. Minute den Dreitorevorsprung wiederherstellen. Dieser hielt bis zum Schluss bestand.

Fragen und Antworten

Warum kommt der Matchbericht erst jetzt?

Der Berichteschreiber war am Wochenende wandern. Irgendwas muss er gegen seinen Ranzen tun, wenn er schon nicht mehr Fussball spielt. Hat nicht viel gebracht, das Essen war zu gut. Aber etwas braun wurde er.

Interessiert es wirklich, was der Matchberichteschreiber am Wochenende gemacht hat?

Nein, aber das Mitteilungsbedürfnis war dieses Mal gross. Und vor allem ist es wahrscheinlich erstmalig, dass er wirklich mit einer guten Ausrede punkten kann.

Gegen wen holen wir die nächsten 3 Punkte?

Wir hoffen gegen Niederamt Selection am Samstag ab 18. Uhr in Däniken. Was ganz Neumodisches.