4. Liga: FCH - FC Kappel 1:0 (1:0)

Träges Fussballspiel endet mit Heimsieg für s'Zwöi

FCH:

von Büren, Schuler, Bhend, Scuderi, Bärlocher, Nützi, Baumgartner, Marbet, Müller, Wyss L., Berger
Auswechselspieler: Rötheli, Büttiker, Engetschwiler, Wyss J., Bösiger

Tor: 36. Wyss L. 1:0

Nachdem man in der Vorwoche gegen Trimbach die letzte Möglichkeit auf den dritten Platz verspielt hatte, wollte man sich im Direktduell um Rang vier gegen Kappel durchsetzen. Von Beginn an waren beide Mannschaften zwar bemüht, jedoch war das Spiel sehr schwerfällig. So bildete das Tor von Wyss L. den einzigen wirklichen Höhepunkt im ersten Durchgang: in der 36. Minute wurde Nützi von Marbet in die Tiefe lanciert und konnte den Ball gerade noch zur Mitte bringen, wo der mitgelaufene Wyss am ersten Pfosten zur Führung einnetzen konnte.

In der zweiten Halbzeit spielten beide Teams etwas engagierter, ein fussballerischer Leckerbissen war das Spiel jedoch trotzdem bei weitem nicht... Bergers vermeintliches 2:0 wurde zu Unrecht wegen Offside aberkannt, war aber trotzdem der schönste Angriff der Partie. Allgemein war die Leistung des Unparteiischen ungenügend, was dem nicht vorhandenen Spielfluss noch mehr zusetzte. Dies führte dazu, dass die Begegnung bis zum Schluss spannend blieb. Von Büren musste kurz vor Ende noch eine sensationelle Parade zeigen um den Ausgleich zu verhindern. Auf der Gegenseite zog Büttiker alleine auf den Kappeler Schlussmann, drosch aber den Schuss in bester Härkingen-Manier mitten auf den Goalie statt ins Tor.

Mit dem Sieg gegen Kappel sichert sich s'Zwöi den vierten Platz, das Spiel am nächsten Samstag um 17.30h in Mümliswil verkommt somit zu einem Kehrausmatch. Nichtsdestotrotz will sich s'Zwöi nochmals motivieren und die drei Punkte aus dem Guldental ins Gäu holen!