4. Liga: FCH - FC Juventus Dulliken 0:0 (0:0)

"Verlustpunktlos" darf sich Juve Dulliken nicht mehr nennen!

FCH:

von Büren, Büttiker, Scuderi, Bhend, Nützi, Henes, Marbet, Wyss, Baumgartner, Berger, Ulrich
Auswechselspieler: Künzli, Bösiger, Güryen, Müller

Tore: Fehlanzeige!

Während über zwei Wochen hat man sich nun auf das Spiel gegen Juventus Dulliken vorbereitet, so waren die Spieler froh, als es am Samstag endlich ernst galt. Mit 23 Toren aus fünf Spielen war die beste Offensive der Liga zu Gast auf dem Aesch, also setzten Rouges Mannen alles daran, hinten keinen zu kassieren und vorne vielleicht einen "verstecken" zu können.

Von Anfang an zeigte Juve, dass sie auch in Härkingen drei Zähler mitnehmen wollten. Begünstigt durch eine nervöse und unkonzentrierte Startphase der Hausherren konnten sich die Gäste einige Möglichkeiten erarbeiten - die gefährlichste davon klatschte aus spitzem Winkel an den Aussenpfosten. Nach und nach kamen die Herren in Grün defensiv besser ins Spiel, während es offensiv an der nötigen Präzision mangelte um für wirkliche Torgefahr zu sorgen. Die logische Konsequenz: das 0:0 zur Pause.
Die zweite Halbzeit ist schnell zusammengefasst: die Gastgeber kamen höchstens zu Halbchancen, während Juve einige gute Möglichkeiten liegen liess. Die meisten davon parierte von Büren, welcher ein super Spiel ablieferte und letztlich grossen Anteil am hart erkämpften 0:0 hatte.

Natürlich sind wir mit dem einen Punkt zufrieden, vor allem, da eigentlich fast nur der Gegner Chancen hatte. Trotzdem war man sich nach dem Spiel bewusst, dass mit etwas weniger Hektik und mehr Konzentration durchaus der Siegtreffer auch für uns hätte fallen können. Aber wie bereits erwähnt: das Ziel, Juve nicht mit drei Punkten im Gepäck nach Hause zu lassen, wurde erreicht!