4. Liga: FCH - FC Juve Dulliken 1:1 (1:0)

Fünfzehntes Unentschieden einer Aktivmannschaft

FCH: Bättig, Büttiker F., Lenz, Haldemann, Nützi, Nünlist, Marbet, Oeggerli A.,  Berger, Müller, Perreira Pinto.
Auswechselspieler: Von Büren, Ulrich, Bösiger, Rötheli M., Wyss L., Studer, Heim M.

Tore: 22. 1:0 Lenz, 76. 1:1 Juve

S’Zwöi holt mal wieder einen Punkt. Bereits zum dritten Mal in dieser Rückrunde. Nach dem Startsieg gegen Oltenese gabs gegen Wangen ein 2:2, eine Niederlage gegen Kestenholz, wiederum ein 2:2 gegen Trimbach und am Samstag nun ein 1:1 gegen Juventus Dulliken.

Gewarnt aus der Vorrunde war klar, was uns am Samstag erwarten würde: Ein kampfbetontes Spiel. Und welch Überraschung. Es kam dann auch so. Bereits sehr früh gingen die Mätzchen los. Besonders einer fiel dabei immer wieder mit Nettigkeiten auf, und der war für einmal nicht auf unserer Seite zu finden.  Der Schiedsrichter war aber ein zu netter Zeitgenosse, als dass er irgendwas geahndet hätte. Ausser man schrie laut.

So wie beim Penalty, welcher zum 1:0 führte. Pinto wurde auf die Reise geschickt und dann unsanft von den Beinen geholt. El Catalan alias der Bomber, alias die Rakete, alias der zukünftige Vater, alias der Typ, der seiner Frau den Charren chlaut am Montagmorgen und sie dann mit dem Bus heim muss, alias die eiserne Lunge, alias der weisse Kenianer drosch abgebrüht und im Stile eines eiskalten Goalgetters die Kugel ins Netz. In der Folge gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, beide Mannschaften kamen zu Chancen (oder was schreibt man auch, wenn man nicht mehr genau weiss was passiert ist? Am besten noch was mit: Wer sie vorne nicht macht, der bekommt sie halt hinten oder so ne abgedroschene Scheisse)

Nach der Pause war es weiterhin wunderbar warm und sonnig, so dass einige ihre Trainingslagerbräune auffrischen konnten. Wir versuchten irgendwie das 2:0 zu erzielen, doch so richtig liefs halt doch nicht. Zumindest auf dem Rasen nicht. Neben dem Platz wie gesagt echt tolles Wetter und so. Ein Energieanfall von Leihgabe Oeggerli war nicht von Erfolg gekrönt.  Weiter war aber hinten auf Bättig Verlass, der nahtlos an seine Leistung vom Samstag anknüpfte und wiederum alles, ausser einer Rede, hielt.  (für Wort-„Witze“ ist es wohl noch etwas zu früh in der Woche. Aber drin ist drin. Und meine Löschtaste ist kaputt. Und meine Maus auch. )

Als in der Nähe des Strafraums ein Spieler sich am Boden wälzte, kam die grosse Show des Schiedsrichters. Er schaute einfach mal zu was dort so passierte, derweil in seinem Rücken etwas passierte.  Im Anschluss entschied er auf Freistoss. „Eigentlich müsste ich Schiriball geben, doch ich gebe nun Freistoss“, so seine weisen Worte. Und so kam es zu einem Freistoss für Juve und dann auch zum  Tor. (Aus offsideverdächtiger Position, aber das nur am Rande.)  Aber eigentlich ja auch nicht so wichtig. Schliesslich spielen wir ja nur in der 4. Liga. Das spielt es eigentlich auch nicht so eine Rolle, ob die Regeln richtig ausgelegt werden. Macht ja auch so Spass, eigentlich.

Darf man denn einen Schiedsrichter hier anonym kritisieren?

Eigentlich wohl nicht. Aber ist ja auch nicht wirklich anonym hier.

Haben, wie im letzten Matchbericht behauptet wirklich 12 Leute von Anfang an gespielt?

Mirci zählt immer doppelt.

Ist das mit dem Alias nicht umgekehrt?

Keine Ahnung, habe dummerweise Google gelöscht.

Wer hat die Kiste bezahlt?

Nicu.

Warum musste er erwähnt werden?

Keine Ahnung, hab ihm versprochen, dass seine Wohltat nicht umsonst sein wird.

Wie geht es weiter?

Für einen Teil der Mannschaft am Samstag mit Fussball gegen Winznau. Für andere mit trinken in Deutschland.

Hat der Schreiber etwa den Kappel-Match in seiner Auflistung vergessen?

Haben wir wirklich gegen Kappel gespielt? Weiss ich leider nicht mehr. Und wie gesagt. Google gelöscht.