4. Liga: FCH - FC Dulliken 0:1 (0:1)

Dritte Niederlage im vierten Spiel für s'Zwöi

FCH:

Künzli, Büttiker, Bhend, Scuderi, Bärlocher, Henes, Berger M., Ulrich, Wyss, Nützi, Müller
Auswechselspieler: von Büren, Bösiger, Berger S.

Tor: 38. Dulliken 0:1

Wenige Tage nach dem Gastspiel in Wolfwil stand s'Zwöi erneut auf dem Platz und man war sich einig, dass die Dulliker unbedingt ohne Punkte wieder nach Hause geschickt werden sollten. Ins Spiel starteten beide Teams fokussiert und defensiv gut organisiert, weswegen die beiden Sturmreihen nicht wirklich zum Zug kamen. Und falls dann doch mal eine Lücke offen war, so kamen der entscheidende Pass in die Tiefe oder der Flankenball nicht am gewünschten Ort an. Zusammenfassend gab es also während 45 Minuten nur Halbchancen zu vermerken. Wie es in der Pause trotzdem 0:1 stehen konnte? Durch einen Sonntagsschuss... Nach einem Querpass zog der Dulliker Mittelfeldspieler aus rund 35 Metern direkt ab und sah seinen Kracher hinter Künzli im Netz einschlagen.

Die erste halbe Stunde in der zweiten Hälfte kann im Grossen und Ganzen ähnlich wie der erste Durchgang erläutert werden: Halbchancen hie und da, zwei gut organisierte Defensivreihen. Etwa eine Viertelstunde vor dem Ende stellten die Härkinger auf eine Dreierkette um und versuchte so noch mindestens einen Punkt zu retten. Die besten Möglichkeiten hatten in jener Phase allerdings die Gäste, welche zwei, drei Mal mittels Kontern gefährlich vor dem gut parierenden Künzli auftauchten. Die Mannen in Grün waren nicht nur in dieser Phase des Spiel offensiv viel zu harmlos.

Was nun? Grundsätzlich müssen wir konsequenter und konzentrierter aufspielen, damit wir offensiv wieder gefährlicher werden und mal wieder ein paar Tore erzielen können - darauf werden sicherlich auch die kommenden Trainings ausgerichtet sein. Vielleicht kommt das zweite Derby der Saison da genau zum richtigen Zeitpunkt: nächsten Donnerstag geht es zum Gastspiel in Kestenholz! Ein entschlossenes und hungriges Zwöi hofft auch dann wieder auf viele Unterstützer am Spielfeldrand, wenn es um 20.00h losgeht.