4. Liga: FCH – FC Blustavia 4:1 (2:1)

Weiterer Punktezuwachs beim Zwöi

Aufstellung: Wickihalter; Büttiker(von Arx), Jäggi, Ammann, Stöckli; Renfer(Müller), Ramseier, Rötheli, Berger(Haldemann); Heim(Hallwyler), Ullrich(Markicevic)

Tore: 1-0 Heim(10.min), 1-1 (24.min), 2-1 Heim (27.min), 3-1 Heim (49.min), 4-1 Ullrich (84.min)

Am Mittwochabend kam es zum Duell mit dem um einen Punkt schlechter klassierten FC Blustavia aus Solothurn. Die Härkinger wollten weitere Punkte gegen einen direkten Konkurrenten sammeln. Bereits nach 4min konnte Ullrich eine scharfe Hereingabe von rechts ablenken, jedoch übers Tor. Noch keine Viertelstunde war gespielt, erzielte Heim die Führung für das Heimteam. Sein erster Abschluss prallte vom Pfosten zurück, liegend konnte er den Nachschuss verwerten. Der Torschütze hatte wenige Minuten später die Möglichkeit das Heimscore zu erhöhen doch sein Kopfball ging knapp am Tor vorbei. Auch Rötheli verpasste es die Führung auszubauen. Nachdem Berger von links zurücklegte, warf sich ein Gegenspieler geschickt in den Schuss des Kapitäns. So kam es, dass der Gegner nach einem Eckball den Ausgleich erzielte. Doch kurzum später war die Führung wieder hergestellt. Nach einem scharf getretenen Eckball von Berger konnte ein Solothurner zwar noch auf der Linie klären. Berger eilte zurück fasste sich ein Herz, doch sein Schuss aus 35 Metern landete an der Latte. Heim hatte jedoch kein Problem einzuschieben. Nun kam der Gegner besser ins Spiel und war durch gut getretene Freistösse gefährlich. Ebenfalls konnte Rötheli in der 36.Minute nach einem von der Grundlinie schön zurückgelegten Ball im letzten Moment zur Ecke klären.
Die zweite Halbzeit begann mit einem frühen Kopfballtor durch Heim nach einem Eckball. Das Spiel flachte danach ab. Härkingen kreierte kaum mehr gefährliche Torszenen. Jedoch auch Wickihalter hatte kaum Bälle zu halten. Das Heimteam erzielte nach einem Konter noch einen weiteren Treffer zum 4-1 Schlussstand.

Auf der Homepage von Blustavia ist für Interessierte eine Videozusammenfassung vorhanden.

www.blustavia.ch