4. Liga: FC Wolfwil - FCH 1:3 (0:0)

Erster Dreier der Saison nach bescheidener Leistung

FCH:

von Büren, Büttiker, Scuderi, Bhend, Bärlocher, Henes, Berger M., Wyss, Berger S., Nünlist, Müller
Auswechselspieler: Künzli, Rötheli, Baumgartner, Bösiger, Ulrich

Tore: 55. Wyss 0:1, 70. Wolfwil 1:1, 77. Ulrich 1:2, 91. Müller 1:3

Am Montagabend war es soweit: das erste Derby der Saison stand an! Zu Beginn des Spiels war davon allerdings wenig zu merken, das Spiel war äusserst behäbig und wahrlich kein Leckerbissen. Obwohl die Härkinger in der ersten Halbzeit ihre bisher schlechteste Saisonleistung zeigten, durften sie die beste Torchance verzeichnen: Maël setzte eine Flanke aus dem Halbfeld mittels Direktabnahme an die Latte. Wolfwil hatte optisch etwas mehr vom Spiel, jedoch stellten sie sich im Angriffsdrittel oftmals zu kompliziert an.

Nach dem Pausentee konnten die Härkinger ihre Fehler ein bisschen zurückschrauben und kamen so etwas besser ins Spiel. Trotzdem konnte man nur selten einen Angriff zielstrebig zu Ende spielen. Einen solchen verwandelte Wyss nach einigen Haken in die untere Ecke. Doch auch die Wolfwiler waren hie und da in Strafraumnähe der Frösche zu finden. So auch in der 70. Minute, als der Wolfwiler Angreifer einen Flankenball ins Netz befördern und somit ausgleichen konnte. Nun kam auf der Allmend etwas Nervosität auf. Glücklicherweise - aus unserer Sicht - beging der Torwart des Heimteams einen folgenschweren Fehler: Ulrich konnte den Ball direkt verwerten, welcher ihm vom Torhüter nach einem Abstoss direkt in die Füsse gespielt worden war. Nach dem vielumjubelten 1:2 folgte eine angespannte und für die Härkinger ewige Schlussviertelstunde, bis Müller in der Nachspielzeit noch auf 1:3 erhöhen konnte.

Trotz der nicht überzeugenden Leistung wurde das primäre Ziel erreicht und die drei Punkte konnten aus dem Aare- ins Mittelgäu mitgenommen werden. Will man dies im nächsten Spiel wieder tun, so muss allerdings eine Leistungssteigerung her. Den FC Dulliken empfängt s'Zwöi bereits diesen Donnerstag um 20.00h auf dem heimischen Aesch, wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer!