4. Liga: FC Trimbach - FCH 2:2 (1:2)

...und wieder ein Pünktchen

FCH: Bättig, Renfer, Lenz, Haldemann, Nützi, Nünlist, Marbet, Müller, Heutschi, Berger, Müller, Ulrich.
Auswechselspieler: Von Büren, Henes, Bösiger, Rötheli M., Wyss L., Studer

Tore: 7. 1:0 Marbet, 15. 1:1 Trimbach, 19. 2:1 Nünlist (Heutschi), 65. 2:2 Trimbach

Mit vier 1-Spieler ist Trimbach am Mittwoch gegen uns angetreten. Etwas unfair. Darum haben wir Auch nur 2:2 gemacht. Wir hatten drum eigentlich nur den Torwart von unserem Eis. Und noch einen A-Junior. Eigentlich hätten wir die drei Punkte verdient. Weil wir nominell so unterbesetzt waren. Wir mussten mit einer wahren Schrumpftruppe aufs Feld. Spieler wie Marbet, in der Rückrunde mit vielleicht 2 Minuten Einsatzzeit, mussten aufgestellt werden. Herrje war das unfair. Und Trimbach?

Die kamen von Anfang an mit 6 1-Spieler aus der Garderobe. Aber wir waren die wachere Mannschaft. Bereits kurz nach dem Anpfiff war es Ulrich, auch so ein Notnagel, der einen Ball an den Pfosten schoss. Und wir blieben stark, auch gegen 8 Trimbacher 1-Spieler. Das 1:0 verwertete Marbet von weit aussen per Freistoss direkt. Danach war die Reihe an einem von 10 Trimbacher 1-Spieler, der herrlich ins Toreck schlenzte und das Spiel wieder ausgeglichen gestaltete. Kurz darauf durften wir wieder jubeln: Nünlist mit einem wenig präzisen aber harten Schuss aus der zweiten Reihe liess dem Torwart keine Chance.

In der Folge wurde Trimbach mit seinen 12 1-Spieler stärker und stärker. Wir wurden eingeschnürt und nur Bättig im Tor verhinderte, dass wir in Rückstand gerieten. Einmal hat kam der Ball voll so rein, und er so mit dem Bein. Und dann ein andermal war der Ball so voll in der Luft und Bättig so mit dem Arm so gefangen, und er so: „Den hab ich, haha“ und wir so: „Voll gechillt, Brudi“ und er so auch den nächsten Ball abgewehrt. Und dann einmal im Ferienlager…ach lassen wir das. Bättig war saugut, voll ey. Das 2:2 fiel dann halt doch noch, aber hey, voll gechillt nen Punkt geholt gegen 19 1-Spieler von Trimbach. Das ist ganz in Ordnung.

Fragen und Antworten:

Was gab es heute zum Mittagessen?

Grilliertes, es ist ja schliesslich schön wie ne Cheib vorusse.

Wie lange warst du schon hier?

Stell dir mal vor, wenn das ein Waldhaus wäre.

Sind sie wohl hinter dem Haus?

Ein Besen.

Was sind das für Fragen?

Die Fragen und Antworten eines 4-jährigen Kindes. In echt jetzt. Dachte das interessiert euch.

Wie viele 1-Spieler waren es nun wirklich bei Trimbach?

1000 Milliarden. Und die Cheiben waren super. Aber wir auch...jeei..