4. Liga: FC Mümliswil - FCH 3:2 (1:0)

Den Kehrausmatch unnötig verloren

FCH:

Engetschwiler D., Nützi, Bhend, Scuderi, Bösiger, Wyss J., Engetschwiler P., Marbet, Wyss L., Müller, Rötheli
Auswechselspieler: Büttiker, Lenz, Gedi, Berger

Tore: 33. Mümliswil 1:0, 56. Mümliswil 2:0, 63. Gedi 2:1, 66. Gedi 2:2, 82. Mümliswil 3:2

Dass es im letzten Spiel rangmässig um nichts mehr ging, merkte man bereits sehr früh im Spiel. Die Gäste waren zwar gewillt, das Spiel zu gewinnen, jedoch war man nicht mit der selben Entschlossenheit auf dem Platz wie sonst. Nach rund einer halben Stunde flog ein langer Ball, das bevorzugte Mittel der Guldentaler, in Richtung Bösiger, welcher den Ball unterlief. Die anschliessende Flanke konnte der Stürmer (etwas gar freistehend) glücklich mit der Wade ins Tor lenken. Da die Mannen in Grün ihrerseits alle Chancen liegen liessen, stand es zur Pause 1:0.

Ähnliches Bild im zweiten Durchgang: Härkingen spielerisch klar besser, jedoch stets zu unkonzentriert und/oder mit der falschen Entscheidung in entscheidenden Momenten. Nach fast einer Stunde konnten die Hausherren aus rund 20 Metern einen Freistoss treten, welcher über die Mauer hinweg flog und hinter Engetschwiler einschlug. Daraufhin stellte Rouge ein wenig um, ehe man zwei Mal mit dem selben Angriff binnen drei Minuten ausgleichen konnte: langer Ball auf Nützi, der den Ball von der Grundlinie auf Gedi zurücklegte, bevor dieser souverän vollendete. In dieser Phase agierten die Mannen in Grün etwas zielstrebiger, wodurch die Mümliswiler nur noch selten zusammenspielen konnten. Dennoch düpierten die Mümliswiler unsere Abwehr mittels einem langen Flachpass, welcher zum entscheidenden 3:2 vollenden konnte.

Obwohl man ob der Niederlage gegen den Absteiger enttäuscht war, blickt man auf eine erfolgreiche Saison zurück. Zusammen mit dem neuen Trainer Gyger wird man nun versuchen, die richtigen Schlüsse aus der letzten Saison zu ziehen, um dann die Ziele für die nächste Spielzeit festzulegen. An dieser Stelle herzlichen Dank an euch Leser und an alle, welche s'Zwöi verlassen. Die Details dazu lest ihr dann im info-Heft.