4. Liga: FC Lommiswil - FCH 2:3 (1:1)

Weiterer Auswärtssieg für unser Zwöi

Aufstellung: Wickihalter; Markicevic (Baisotti), Jäggi, Ammann (Topal), Berger; Borner, Haldemann, Rötheli, Lepore (Scuderi); Büttler (Kohli), Ramseier;
Tore: 1-0 (9.min), 1-1 Rötheli (27.min), 1-2 Rötheli (50.min), 2-2 (63.min), 2-3 Rötheli (67.min)

Sielbericht:
Die Härkinger Defensive war sich der Schnelligkeit der Lommiswiler Angreifer bewusst, trotzdem konnten diese in der Startphase öfters optimal in die Tiefe lanciert werden und Torgefahr kreieren. So auch in der achten Minute als Wickihalter den Schuss gerade noch übers Tor lenken konnte. Der anschliessende Eckball konnte man nicht optimal klären, sodass ein Lommiswiler den Ball aus 20 Metern volley im Tor versenkte. Die Härkinger kamen mit dem einsetzenden Regen etwas besser ins Spiel und Ramseier sah seinen Schuss aus 16 Meter vom gegnerischen Schlussmann pariert. Aber auch der Gegner konnte im direkten Gegenstoss abermals durch einen Pass in die Tiefe nicht reüssieren. Nachdem der Torhüter eine Flanke von rechts nicht erwischte gelang es Ramseier nicht den Ball im Tor zu versenken. Ein Freistoss der Gäste in der 25.Minute, aus rund 25 Metern verfehlte das Tor nur knapp. Denn Schuss von Berger aus 30 Metern konnte der Torhüter nur abprallen lassen, sodass Rötheli keine Mühe mehr hatte den Ball ins Tor zu befördern. Nach einer halben Stunde waren die Lommiswiler wieder durch einne Steilpass gefährlich vor dem Härkinger Tor aufgetaucht, doch der Schuss kam direkt auf Wickihalter, der keine Probleme damit hatte. Bis zur Halbzeitpause gab es keine grösseren Chancen mehr, sodass die Teams mit ausgeglichenem Spielstand den Pausentee im Trockenen zu sich nahmen.
Die Gäste aus Härkingen erzielten den Führungstreffer kurz nach der Pause. Rötheli lenkte den Ball nach einem Freistoss am gegnerischen Torwart vorbei in die linke Ecke. In der 56. Minute konnte die Lommiswiler ebenfalls einen Freistoss aus rund 25 Metern treten, nachdem Markicevic den Stürmer foulte und dafür den gelben Karton gezeigt kriegte. Der Freistoss jedoch war unpräzise geschossen, sodass Wickihalter abwehren konnte. Wiederum eine Standartsituation ermöglichte den Härkingern die Chance die Führung auszubauen. Jäggis Schuss aus 30 Metern konnte der Torhüter vor die Füsse von Lepore abwehren, der den Ball aus spitzem Winkel über den Torwart lupfte jedoch das Tor verfehlte. In der 63. Minute konnte Lommiswil ausgleichen. Der einte Stürmer liess am Sechzehner den Ball von rechts gekonnt durch, sodass der zweite Stürmer freistehend den Ball flach in der linken unteren Torecke versenkte. Nur einige Zeigerumdrehungen später erzielte Rötheli nach einem Gerangel im Sechzehner den erneuten Führungstreffer für die Härkinger per Kopf. In der restlichen Spielzeit konzentrierten sich die Gäste auf das Verteidigen der Führung. Lommiswil drückte auf den Ausgleich konnte sich jedoch keine grossen Torchancen erarbeiten. Somit feierten die Härkinger ihren zweiten Saisonsieg.

Spielbericht: Remo Marbet