4. Liga: FC Kestenholz - FCH 0:2 (0:2)

Sieg, Sieg, Derbysieg!

FCH:

von Büren, Büttiker, Bhend, Scuderi, Nützi, Henes, Berger, Wyss, Baumgartner, Müller Mirco, Ulrich
Auswechselspieler: Künzli, Marbet, Müller Manuel

Tore: 9. Ulrich 0:1, 20. Müller Mirco 0:2

Regelmässige Leser wissen, dass wir im bisherigen Saisonverlauf entweder gut gespielt oder Punkte geholt haben (ja, ihr habt richtig gelesen...). Gegen Kestenholz lautete das Ziel, endlich die beiden Szenarien zu kombinieren!

Die Härkinger traten in den ersten rund fünf Minuten äusserst nervös auf - unsaubere Ballannahmen, schlechte Zuspiele und weitere kleinere und grössere Fehler waren augenscheinlich dafür. Glücklicherweise konnte man den schlechten Start schnell und unbeschadet hinter sich lassen und kam schon bald zur ersten Chance: nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld zog Ulrich seinen Laufweg durch und konnte am zögernden Torwart vorbei zum 1:0 verwandeln. Endlich gelang Rouges Mannen somit ein frühes Tor! Bereits wenige Zeigerumdrehungen später konnte man gar nachlegen, als Müller Mirco im Sechzehner lanciert wurde und einnetzen konnte. Bis zur Pause hatte man das Spiel gut im Griff und liess hinten keine echte Torchance zu, vorne hätte man allerdings noch ein oder zwei Tore nachlegen können. Berger, Baumgartner und Büttiker vergaben allerdings aus aussichtsreicher Position oder wurden im entscheidenden Moment noch gestört.

Wie erwartet drückten die Hausherren vom Anpfiff der zweiten Hälfte weg auf das Anschlusstor. Zu unserem Vorteil taten sie dies allerdings zu kompliziert, was dazu führte, dass die Kestenholzer wenn überhaupt nur zu Halbchancen kamen und wir des Öfteren Konter starten konnten. Leider wurden diese Konter oftmals unsauber zu Ende gespielt, so dass wir es verpassten, die Partie vorzeitig zu entscheiden. Trotzdem jubelten am Ende die Gäste, da Kestenholz mit einer ähnlichen offensiven Harmlosigkeit zu kämpfen hatte, wie wir in den vergangenen Spielen.

Speziell zu erwähnen gilt es noch, dass sich Jan Berger, Spieler des FCK, im Zweikampf mit Büttiker unglücklich verletzte und unseren Informationen nach den Ellenbogen ausgerenkt hat. Wir alle vom FCH wünschen ihm eine rasche Genesung und hoffen, ihn bald wieder auf dem Fussballplatz zu sehen!

Nach dem zweiten (Derby)Sieg der Saison erhalten wir nun eine längere Pause, da am Bettagswochenende jeweils eine Cuprunde stattfindet. Am Samstag, 23. September, empfangen wir das bis anhin verlustpunktlose Juventus Dulliken. Das Ziel dürfte somit ebenfalls klar sein: "verlustpunktlos" wird sich Juve nach dem Gastspiel auf dem Aesch nicht mehr nennen können!