4. Liga: FC Kappel - FCH 4:2 (2:0)

Eine Niederlage zum Auftakt

Aufstellung FCH: Bättig, Nützi, Rudolf von Rohr, Bhend, Nünlist Manuel, Heim, Gutschier, Berger, Marbet, Ulrich, Wyss R.

Auswechsel: Müller, Künzli, Studer, Nünlist Marco, Ramseier, Bösiger, Scuderi

Tore: 5. 1:0 Kappel, 18. 2:0 Kappel, 56. 2:1 Nünlist Manuel, 71. 3:1 Kappel, 78. 4:1 Kappel, 90. 4:2 Nünlist Manuel

Knapp drei Monate (oder so, nachgeschaut habe ich nicht) nach der Aufstiegsfeier in Kappel, waren wir zum Saisonstart wieder Gast an gleicher Stätte. Da sich der FC nun endlich Garderoben baut, sind wir heute mal nett und weisen nicht darauf hin, dass vielleicht die eine oder andere Lampe auch nicht schaden würde. Damit das Spiel vor dem Eindunkeln fertig gespielt werden konnte, starteten wir also am letzten Mittwoch um 19 Uhr ins 4.Liga-Abenteuer.

Mit gleich fünf Mannen aus der 1. Mannschaft verstärkt stiegen wir in das Spiel. Bereits in der ersten Minute spielten wir mit viel Zug nach vorne. So konnte es ruhig weiter gehen. Leider hatte der Gegner was dagegen und mehr als der angesprochene Angriff lag dann auch nicht drin, bevor wir mit 1:0 in Rückstand gerieten. Ein Missverständnis in der Hintermannschaft und schon schepperte es ein erstes Mal. Eine Reaktion unsererseits blieb aus. Oder vielleicht auch nicht, ist schon lange her. Jedenfalls meint das Internet, dass wir dann in der 18. Minute mit 2:0 hinten waren. Sei es drum, ändern kann man es eh nicht mehr, auch wenn ich jetzt noch wüsste, wie genau das Tor entstanden ist. Dann aber dann doch noch ein Lebenszeichen nach der Pause, Leihgabe Manuel Nünlist drosch den Ball nach einem Corner zum 2:1 in die Maschen. Danach wollten wir unbedingt den Ausgleich erzielen. Auch waren einige gute Vorstösse zu verzeichnen, doch das 3:1 nach einem Bock in der Spielauslösung brach uns das Genick. Kurz darauf fiel dann auch noch das 4:1 und die ersten drei Punkte in der 4. Liga waren definitiv ausser Reichweite. Auch wenn Manuel Nünlist den Gegner nach einem weiteren Corner zu einem Eigentor zwang. Leider war dann auch bereits die 90. Minute gespielt und kurz darauf war fertig. Mehr weiss ich nicht mehr zu berichten. So ganz an die neuen Umstände haben wir uns noch nicht gewöhnt. Etwas mehr Kampf und Leidenschaft müssen wir unbedingt an den Tag legen um in dieser Liga zu bestehen.

Was die Rubrik gibt es auch in der  4. Liga noch?

Ja, warum auch nicht.

Welche bösen Worte darf man dem Schiedsrichter nicht sagen?

„Ernsthaft“ wird nun offensichtlich als Schiedsrichterbeleidigung aufgefasst. Naja, dann dürfen wir gespannt sein auf die Saison, wenn das die neue Linie der Schiedsrichter ist.