4. Liga: FC Juventus Dulliken - FCH 1:0 (0:0)

Trotz harter Gegenwehr knapp verloren

FCH:

Engetschwiler, Nützi, Bhend, Scuderi, Bärlocher, Müller Ma., Müller Mi., Marbet, Wyss, Berger M., Güryen
Auswechselspieler: Rauber, Büttiker, Berger S., Baumgartner, Gedi

Tor: 56. Juve 1:0

Die stärkste Offensive der Liga legte von Beginn an los, biss sich aber an den defensiv gut stehenden Härkingern die Zähne aus. Mehr als Halbchancen konnten sie sich nicht herausspielen und diese machte der souvernäne Engetschwiler allesamt zunichte. Da sich die Härkinger ebenfalls nicht in aussichtsreiche Position spielen konnten, lautete der logische Halbzeitstand 0-0.

Die Zuschauer sahen zu Beginn der zweiten Halbzeit die gleiche Spielweise wie vor dem Seitenwechsel. In der 56. Minute allerdings unterlief der Härkinger Hintermannschaft ein Bock und Juve Dulliken demonstrierte, weswegen sie auf dem zweiten Tabellenplatz stehen: die Härkinger konnten den Ball mehrfach nicht befreien und der Dulliker Stürmer drosch das Leder unhaltbar ins obere Eck. Härkingen versuchte anschliessend die gegnerische Defensive in Bedrängnis zu bringen, schaffte dies allerdings nur selten. Die beste Chance hatte Rauber, als er den Torhüter umlaufen konnte, aber seinen Schuss aus spitzem Winkel geblockt sah. Nur dank den Paraden von Engetschwiler, der ein klasse Aktivdebüt ablieferte, konnten die Härkinger bis zum Schluss auf den Lucky Punch hoffen. Dieser blieb allerdings aus, wodurch die drei Puntke (verdientermassen) in Dulliken blieben.

Am nächsten Samstag spielt s'Zwöi um 17.00h auf dem Aesch gegen die Fortuna aus Olten. Man darf sich allerdings vom schlechten Tabellenplatz der Oltner nicht täuschen lassen, bisher spielen sie eine starke Rückrunde. Seid dabei, wenn Rouges Mannen auf die Siegesstrasse zurückkehren!