4. Liga: FC Juve Dulliken - FCH 3:2 (1:1)

Zurück auf dem Boden der Tatsachen

FCH (zum Teil mit Ränzen): Künzli, Bösiger, Lenz, Bhend, Heim, Henes, Marbet, Wyss L., Göldner, Wyss R., Ulrich.
Geile Siechen ohne Ränzen, die (zuerst) auf der Bank waren: Güryen, Scuderi, Baumgartner, Markicevic, Nützi, Haldemann Mi.

Tore: 19. Juve 1:0, 45. Göldner 1:1, XX.  Juve 2:1, XX. Göldner 2:2, XX. Juve 3:2.

Die Geschichte dieses Abends ist schnell erzählt. Zu wenig entschlossen, zu pomadig, schlicht zu wenig gut haben wir gespielt, dass wir auch nur einen Punkt verdient hätten. Darum ist es nur konsequent, dass wir keinen geholt haben. Fair sind wir allemal.

Bereits nach  Minuten war es soweit, und unsere Abwehr wurde wunderbar umspielt und so stand es 0:1 für unsere südlichen Dulliken-Freunde. Nicht etwa gekonnte Italianità führte zu diesem Tor, nein unsere konsequente Haltung, einfach auch mal ein schlechtes Spiel einzuziehen, und das dann auch gleich noch durchzuziehen. Die Lichtblicke auf unserer Seite waren denn auch selten. Das wunderschöne Freistosstor von Göldner zum 1:1 gehörte dazu. Weniger ein Lichtblick das Vertändeln des Balles als Torhüter, welches zum 1:2 führte. Baumgartner bei seinem Comeback nach ein paar Jahren holte im Anschluss gleich mal einen Penalty raus, so dass wir auch mit wenig Leistung dranbleiben konnten. 2:2. Doch als der Schiedsrichter auf Penalty entschied und das 2:3 fiel, erst dann erwachten wir. Leider etwas gar in Panik, gelang uns gar nichts mehr. Noch eine Kopfballchance von Wyss R., die aber nichts einbrachte. Und sonst? Insgesamt waren wir harmlos. Ca. 4 Torschüsse im ganzen Spiel sind schlicht zu wenig. Vor allem wenn man weiss, dass man mindestens 4 Tore schiessen müssen, weil wir halt schlicht zu viele Tore kriegen.

Aber ja, es wäre ja auch etwas gar frech gewesen, wären wir jetzt zwei Wochen lang auf dem ersten Platz verharrt. So bleiben wir 3 und sind trotzdem zufrieden. Die Resultate vom Wochenende haben jedoch gezeigt, dass die Liga saumässig ausgeglichen ist. Ein Selbstläufer wird diese Saison garantiert nicht.

Deshalb werden die Spieler heute Abend so richtig schön rangenommen im Training. Etwas Spritzigkeit und Tempo kann unserem Spiel nicht schaden.

Fragen und Antworten:

Wie viele Väter waren auf dem Spielfeld?

Keine Ahnung. Doch von einem wissen wir es garantiert: Lenz hat den kleinen Arnau Ramon gekriegt. 3190 Gramm Fussballtalent. Hoffentlich. Also hoffentlich hatte Julia noch etwas mitgegeben…der David braucht sein Talent selbst. Sonst kriegen wir noch mehr Tore. Übrigens: Gratulation!!!!

Wie schmerzhaft ist diese erste Niederlage?

Schmerzhaft? Schon mal ein Kind gekriegt? Wenn ja, dann ca. so. Oder als Mann schon mal einen Schnupfen mit etwas Kopfweh gehabt? Dann so schmerzhaft. Wobei nein. So schmerzhaft ist nichts. Nichts ist so schlimm wie ein Männerschnupfen. Nichts. Das Ende der Welt ist einfacher zu ertragen.

Wann kriegen wir unsere neuen sexy Dresses?

Wer weiss, wer weiss. Vielleicht könnte Spueli mal aus seinen Ferien zurückkommen, dann würde es endlich mal vorwärts gehen. Looooos, fertig Tennis gluegt. Ab nach Hause mit dir.