4. Liga: FC Hägendorf - FCH 0:2 (0:0)

Déjà-vu in Hägendorf

FCH: Wickihalter, Brand, Scuderi, Schuler, Nützi, Müller, Marbet, Lenz, Wyss, Nünlist, Ulrich
Auswechselspieler: Berger, Büttiker, Bösiger, Göldner, Wittlin

Tore: 64. Marbet 0:1, 76. Müller 0:2

Die Anweisungen des Trainers waren klar: die Leistung gegen Kestenholz auch in Hägendorf auf den Platz bringen und die Torchancen besser ausnützen. Von Beginn weg waren es dann auch die Mannen in Grün, welche dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Alle paar Minuten kam ein Härkinger zu einer aussichtsreichen Abschlussmöglichkeit, doch man scheiterte stets am eigenen Unvermögen und manchmal auch am Torwart des Heimteams. Als logische Konsequenz ging es mit 0:0 in die Pause.

Die schlechteste Phase von Adis Mannen folgte unmittelbar nach der Pause, als man den Gegner zu fest gewähren liess und selbst nicht mehr zu Möglichkeiten kam. Mehr als Halbchancen konnten sich die Hausherren allerdings nicht erspielen. Als man sich wieder etwas gesteigert hatte, war es Marbet, der das Score mit einem direkt verwandelten Eckball eröffnete. Nach dem Motto "wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht" fiel auch das zweite Tor: nachdem Brands und Schulers Schussversuche jeweils missglückten und zu Vorlagen wurden, konnte Müller den Ball aus kürzester Distanz über die Linie drücken. Zwischen den beiden Toren besassen die Hägendörfer ihre einzige Grosschance des Spiels, jedoch scheiterte der Stürmer am herauslaufenden Wickihalter. Hochverdient konnte man also die drei Punkte vom Untergäu nach Hause nehmen.

Der Berichteschreiber wagt an dieser Stelle einen kleinen Ausblick und geht davon aus, dass wir nächste Woche mit dem Ziel ins Spiel gehen, die gute Leistung über 90 statt über 60 Minuten zu zeigen und von Beginn weg die Torchancen auszunützen. Am Samstag, 06. April treffen wir um 17.00h auf dem heimischen Aesch auf den FC Fortuna Olten, kommet und schauet, ob wir die Ziele umsetzen können...