4. Liga: FC Dulliken - FCH 8:1 (4:1)

Kanterniederlage

FCH: Meulenbelt, Büttiker, Göldner, Scuderi, Nützi, Brand, Marbet, Bhend, Berger, Marti, Ulrich
Auswechselspieler: Müller, Wittlin, Bösiger, Dallapiazza, Wyss, Gedi, Markicevic

Tore: 5. Dulliken 1:0, 22. Berger 1:1, 38. Dulliken 2:1, 42. Dulliken 3:1, 45. Dulliken 4:1, 54. Dulliken 5:1,  62. Dulliken 6:1, 69. Dulliken 7:1, 82. Dulliken 8:1

Nervöser Start von Adis Mannen, darum nach fünf Minuten nach missglücktem Befreiungsversuch 0:1 hinten.
Nach dem Gegentreffer spielerisch besser als das Heimteam, mehrere (Halb)Chancen.
Marti wurde auf der Linie zu Fall gebracht, Elfmeter von Urlich nicht verwandelt, den Nachschuss köpfte Berger schön in den Winkel - Ausgleich.
Dann bis zum 2:1 das bessere Team, dieses fällt durch einen der vielen Eigenfehler der Mannen in Grün an diesem Abend. Aus dem Nichts.
Durch zwei weitere Tore innert drei Minuten 4:1 Halbzeitstand, beide Male Eigen- oder Stellungsfehler.

Ziel für Durchgang zwei: natürlich versuchen aufzuholen und sich sicher nicht geschlagen geben.
Zu Beginn gleich gute Möglichkeit von Wyss, knapp am Tor vorbei.
Fast im Gegenzug Tor für Dulliken, die Entscheidung. Fünf Tore aus sechs Chancen.
Danach kämpfende aber glücklose Härkinger, Dulliken mit Spielfreude, darum weitere Tore...

Nächstes Spiel kann nur besser werden.
Gegen Mümliswil.
Nächsten Samstag, 11. Mai.
Zu Hause. 17.00h.

P.S. Mit dem 8:1 verletzte sich Meulenbelt an der Schulter, weswegen er ins Krankenhaus musste. Er war extra eingesprungen, da wir ansonsten keinen Torwart gehabt hätten. Wir wünschen dir, Noah, gute und hoffentlich rasche Genesung, danke trotzdem für deinen Einsatz! Danke auch an die Dulliker, die gleich mehrfach ihre Genesungswünsche kundtaten. Diese leiten wir gerne an dieser Stelle weiter. Und zuletzt auch einen Dank an den Unparteiischen, welcher die Weitsicht hatte, das Spiel in der 82. Minute nach der Verletzung Meulenbelts abzupfeiffen, damit sich in einem entschiedenen Spiel nicht noch weitere Personen verletzten - super Leistung!