4. Liga: FC Däniken-Gretzenbach - FCH 2:2 (2:1)

Gerechte Punkteteilung nach hartem Kampf

FCH:

Oeggerli, Bösiger, Bhend, Scuderi, Nützi, Wyss, Nünlist Man., Schuler, Berger M., Nünlist Mar., Gedi
Auswechselspieler: Berger S., Marbet, Göldner, Lenz, Knushi, Solomon

Tore: 15. Berger M. 0:1, 35. Däniken 1:1, 45. Däniken 2:1, 70. Göldner 2:2

Normalerweise spielt Silvan Oeggerli ja im Eis. Als Feldspieler. Nicht aber gestern Abend: da von Büren krankheitshalber und beide Eis-Goalies wegen Verletzung oder Ferien ausfielen, musste der Feldspieler als Torhüter ran. Es soll aber auch erwähnt sein, dass er bis zu den A-Junioren noch als Torwart spielte, was wohl mitverantwortlich dafür war, dass er einen sehr souveränen Auftritt hinlegte!

Die Startphase gehörte klar den Mannen in Grün: Mal für Mal kam man über die Seiten durch und konnte gefährlich in die Mitte spielen. Leider konnte man keine dieser Gelegenheiten in Tore ummünzen... Nach einer Viertelstunde trat Berger M. einen Freistoss aus rund 20 Metern. Scharf. In die nahe Ecke. Unhaltbar. 1:0. Auch danach spielten vor allem die Gäste, die langen Bälle der Däniker fanden oft keinen Abnehmer. Nach rund 30 Minuten begannen Adis Mannen langsam abzubauen... Man stand nicht mehr so dicht beim Gegner, die Pässe fanden den Mitspieler nicht mehr, der Ball verspreng bei der Ballannahme. Prompt nützte dies das Heimteam aus und erzielte nach einem langen Ball über ihre rechte Seite den Ausgleich. Unmittelbar vor der Pause stellte der FCDG noch auf 2:1, nachdem der Torschütze bei einem Eckball in der Mitte mit dem Fuss vollenden konnte.

Im zweiten Durchgang stellte man sich wieder etwas geschickter an. Man dominierte zwar nicht mehr so, wie zu Beginn der Partie, aber man besass trotzdem mehr Spielanteile. Nach 70 Minuten war es wiederum ein Freistoss, welcher Göldner im Tor unterbringen konnte. Beide Mannschaften suchten gegen Ende das 3:2 und standen deswegen oftmals sehr offen. Keines der Teams konnte allerdings den Luckypunch landen, obwohl beide noch einige gute Möglichkeiten dazu besassen. So kann man letzten Endes von einem gerechten Unentschieden reden.

Bereits am Samstag spielt s'Zwöi erneut auf fremdem Rasen, diesmal in Oensingen. Wir werden uns vornehmen, die gute Leistung dieses Mal über die volle Distanz zu halten! Seid dabei, wenn das Spiel um 17.30h angepfiffen wird.