4. Liga: FC Däniken-Gretzenbach - FCH 0:1 (0:0)

Gegen das drittplatzierte Däniken gleich nachgedoppelt

FCH: von Büren, Büttiker, Scuderi, Bhend, Berger M., Henes, Marbet, Wyss, von Arx, Nünlist, Ulrich
Auswechselspieler: Bösiger, Rötheli, Berger S., Müller, Baumgartner, Gedi, Güryen

Tor: 60. Müller 0:1

(Da der Berichteschreiber weiterhin nicht umen ist, muss er für den Matchbericht auf Erzählungen von Zuschauern und Spielern zurückgreifen.)

Weil am heiligen Osterwochenende der Ball ruhte, spielte man am etwas ungewohnten Dienstagabend. Man merkte den beiden Mannschaften zu Beginn an, dass der eine oder andere das lange Wochenende wohl für einen kleinen Ausflug genutzt hat, anders ist das zwanzigminütige Abtasten zu Beginn nicht zu erklären. Nachdem Ulrich die erste gute Möglichkeit ausliess, waren es die Hausherren, welche zwei gute Möglichkeiten nicht in Tore ummünzen konnten. Vor der Pause knallte Henes einen Weitschuss an den Querbalken, nachdem er drei Gretzenbacher stehen gelassen hatte. So hiess es zur Halbzeit 0:0.

Die zweite Halbzeit stand im Zeichen des Chancentods: beide Teams hatten unzählige Gelegenheiten um Tore zu erzielen; jedoch war es lediglich Müller vergönnt, tatsächlich einzunetzen. Ulrich schickte ihn in die Tiefe, wonach Müller den herauseilenden Torwart mittels Heber herrlich bezwingen konnte. Gegen Ende drückten die Hausherren auf den Ausgleich, jedoch ohne wirklich gefährlich zu werden.

Als Nächstes steht das Derby gegen Wolfwil auf dem Programm, welches am SA, 07. April um 17.00h auf dem Aesch angepfiffen wird. Seid dabei, wenn s'Zwöi (hoffentlich) den dritten Vollerfolg einfährt.