3. Liga: FCH - US Olympia Inter 1:3 (0:1)

Härkingen nach zwei Siegen wieder mit Niederlage

Das Spiel begann sehr zerfahren und war geprägt von vielen Fehlpässen. Vor allem das Heimteam aus Härkingen spielte wie gehemmt, trotz zwei Siegen in Folge. Durch ein unglückliches Handspiel im Strafraum ging US Olympia in Führung. Den Elfer hielt Goalie Frei noch, beim Nachschuss war er aber chancenlos. Bis zur Pause fand Härkingen nie zu seinem Spiel, im Gegenteil es waren die Gäste die auf Konter immer wieder sehr gefährlich wurden. Doch dank zwei tollen Paraden von Frei blieb es bis zur Pause beim knappen Rückstand.

Die zweite Hälfte dominierte Härkingen klar, aber die guten Torchancen blieben Seltenheit. Immer wieder versuchte man es mit Einzelvorstössen. So kam es, das US Olympia durch zwei Konter und zwei tollen Weitschüssen das Spiel bis zur 76. Minute entscheiden konnten. Der Anschlusstreffer von Blunier kam viel zu spät um das Spiel noch zu kippen.

Tore: 6. Di Buono (Handspenalty) 0:1. 66. Aydily Alban 0:2. 76. Di Dio 0:3. 88. Blunier 1:3.