3. Liga FCH - FC Wolfwil 2:3 (1:1)

Trotz starker Leistung keine Punkte fürs Zwöi

Tore:
6. Ph. Büttiker 0:1. 18. Patrick Lüthi 1:1. 49. Dominik Schaller 2:1. 68. Ph. Büttiker 2:2. 92. Ph. Büttiker 2:3.

Ohne grosses Abtasten begann das Spiel. In der 2. Minute setzte der Härkinger Flury einen Freistoss an den Pfosten. Mit dem ersten Wolfwiler Angriff, in der 6.Minute erzielte Philipp Büttiker sein erstes Tor. Härkingen war aber alles andere als geschockt. Im Gegenteil, überraschenderweise konnte der Aussenseiter gegen den 2. Liga-Absteiger das Spielgeschehen diktieren und war im Zweikampt meist der Sieger. In der 18. Minute war es Patrick Lüthi, welcher eine Vorlage von Wiederkehr zum hochverdienten Ausgleich einnetzte.

Bis zur Pause blieb es beim 1-1, obwohl vor allem Härkingen immer wieder gefährliche Angriffe machen konnten. Zu Beginn der 2. Halbzeit änderte sich
das Bild kaum, Schaller schoss in der 49. Minute das bis zu diesem Zeitpunkt hochverdiente 2-1.

Nun erwachte auch der bis anhin enttäuschende Favorit, und es war, wie so oft, eine Standartsituation welche den Ausgleich bewerkstelligte. In den letzten 5 Minuten des Spiels hatte Härkingen zwei Mal eine riesen Chance den Sieg für sich zu realisieren, doch wie so oft, schoss dann der Gegner mit dem Schlusspfiff den für Wolwil sehr glücklichen Siegestreffer. Härkingen wurde für eine starke Partie sehr schlecht belohnt.