3. Liga: FCH - FC Winznau 2:0 (0:0)

Verdienter Sieg dank toller kämpferischer Leistung

Tore:
53. Konrad Ramseier 1:0. 89. Raphael Wiederkehr 1:1.

Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr augeglichen. Die gefährlicheren Aktionen hatte das Heimteam, ohne aber zu einer grossen Chance zu kommen. Glück hatte der FCH kurz vor der Pause, als der Ball im Strafraum an die Hand eines FCH-Verteidigers ging und die Pfeife des sonst sehr gut pfeifenden Schiedsrichters stumm blieb.

In der zweiten Halbzeit übernahm der FCH das Spieldiktat und kam nun immer gefährlicher vor das Winznauer Tor. In der 53. Minute war es dann soweit. Ein scharf getretener Freistoss von Reto Jäggi konnte Konrad Ramseier zum 1-0 ablenken.

Danach versuchte Winznau mehr fürs Spiel zu machen, ohne aber die Härkinger Defensive in  Gefahr zu bringen. Im Gegenteil, der FCH hatte mit seinen schnellen Kontern immer wieder das 2-0 auf dem Fuss. Raphael Wiederkehr war es dann, der kurz vor Schluss, nach einem Rundschlag vom Winznauer Torhüter, mit einem herrlichen Lob den Sieg bewerkstelligte.

Säschu Steinmann