3. Liga: FCH - FC Welschenrohr 2:1 (2:0)

Die Herausforderung 3. Liga mit drei Punkten lanciert

FCH: Krupop, Zeltner, Bhend, Scuderi, Krüger, Dreier, Graber, Flury, Liechti, Schöpfer, Studer
Auswechselspieler: Muther, Moser, Marbet, Büttiker, Ammann, von Arx, Holder

Tore: 1. Schöpfer 1:0, 27. Dreier 2:0, 76. Welschenrohr 2:1

Ob s'Zwöi lange brauchen würde um in der 3. Liga anzukommen? Nein, denn nach rund 20 Sekunden lagen die Hausherren gegen die Thaler bereits mit 1:0 vorne! Eine Flanke von Dreier verwertete Schöpfer sehenswert direkt zum Führungstreffer. Danach zogen sich beide Teams allerdings eher ins Mittelfeld zurück. Chäslis Mannen konnten sich nicht spielerisch gegen das Zustellen des Gegners befreien, der Gegner wiederum operierte ausschliesslich mit langen, hohen Bällen, welche die Härkinger Hintermannschaft gut im Griff hatte. Dementsprechend gab es auch kaum Strafraumszenen zu bestaunen. Nach rund einer halben Stunde fasste sich Dreier jedoch ein Herz, tankte sich durch und erhöhte abgeklärt zur 2:0-Führung!
Den Rest der ersten und einen grossen Teil der zweiten Hälfte prägte eine ruppige Gangart, ein rauer Umgangston und Körpereinsatz, der das eine oder andere Mal deutlich über das Erlaubte hinaus ging. Beide Teams beklagten, dass der Schiri eher für die andere Seite pfeiffen würde, in dieser Diskussion würde man sich sicher nicht einig werden... Fussballerisch ist anzumerken, dass die Gäste in der zweiten Hälfte besser ins Spiel fanden und mehrheitlich in der Platzhälfte der Herren in Schwarz anzutreffen waren. Auch wenn sie weiterhin nur selten in den Strafraum fanden, so nahmen die Chancen und Halbchancen doch etwas zu. Eine dieser Aktionen führte eine Viertelstunde vor dem Ende zum verdienten 2:1-Anschlusstreffer, der das Spiel nochmal weiter spannend machte. Zum Spiel passte es allerdings auch irgendwie, dass der FCW im Angriffsdrittel nicht kreativ genug war um noch eine gefährliche Ausgleichschance zu kreieren und der FCH nicht im Stande war um gegen den aufgerückten Gegner das entscheidende 3:1 zu erzielen. Den Gründen hierfür wird man im Training sicher auf den Grund gehen, erfreulich war allerdings, dass es dennoch beim 2:1 für Chäslis Mannen blieb!

Am kommenden Samstag steht das erste Auswärtsspiel an, wir gastieren um 17.00h in Winznau. S'Zwöi nimmt sich vor die fussballerische Leistung noch etwas zu verbessern und das Kämpferherz aus dem letzten Spiel beizubehalten. Seid dabei udn überzeugt euch selbst davon, ob uns dies gelingen wird...

Dominik Nützi